Zum Inhalt springen

VW T6.1 Navigationssystem Discover Pro keine Einstellungen mehr möglich


Yasmine

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben, da zur Zeit Google nicht mit dem Navi vom meine Beach funktioniert (Updates Probleme) wollte ich wieder auf das Navi von VW zurück greifen. Nun ja, den Punkt Navi habe ich nun seit einem Jahr nicht mehr gebraucht und jetzt habe ich festgestellt, das etwas fehlt auf dem Bild. Nach zwei Std. suchen und probieren, dachte ich frage mal Euch, vielleicht kann mir da jemand was dazu sagen. Das auf dem Foto rot eingekreiste teil, ist nicht mehr auf meinem Monitor zu sehen und ich finde nicht raus voran es liegen könnte. Weiss da jemand was?

 

 

IMG_2907.jpeg

IMG_2908.jpeg

Link zu diesem Kommentar

oben MIB2

unten MIB3

 

--> ist normal beim T6.1; leider ist MIB3 in manchen Bereichen ein Rückschritt (vorsichtig formuliert)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

mein Fahrzeug ist von 2021 und die Infoleiste hatte ich ja mal, aber nun habe ich es ein Jahr nicht mehr gebraucht und das ding ist weg. Ich kann auch nirgends die Routeninfos eingeben. Am Anfang hatte ich jeweils das Navi vom Bus in betrieb und da konnte ich die Routen auswählen zwischen drei Vorschlägen. Nun geht das nicht mehr. Kann auch keine Sonderziele mehr suchen. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Yasmine,

das bezweifele ich aber ganz stark, dass das die gleichen Navis sind (das obere Bild ist auch nicht von einem T6.1).

Wie @gentleman4everschon gesagt hat, ist das untere Bild mit Infotainment Baukasten #3 und da gibt es die Leiste so nicht mehr beim Discover Pro.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das bild oben ist nicht vom T6.2 (habe ich auch nicht geschrieben) ist nur zum Zeigen was nicht mehr da ist. Weil es einmal da war und ich kann keine Routenoptionen mehr eingeben. Ich kann auch keine Sonderziele mehr eingeben. 

 

Link zu diesem Kommentar

das musst aus einem anderen Fahrzeug in Erinnerung haben... Das MIB2.5 gab es im T6 oder T6.1 so nie... und damit auch nicht diese Leiste... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein erster Bus war ein T5.2, dann in Schweden einen VW Transporter und nach fünf Jahren wieder einen Cali. 

Nun ja, wo kann ich die Routenoptionen eingeben? Wo kann ich die Sonderziele suchen? Kann ja nicht sein, dass das Teil soviel Geld kostet und so Infos nicht mehr eingegeben werden können. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie schon einige hier geschrieben haben, gab es die Leiste - wie auf dem oberen Bild - so nie beim T6.1 Cali mit MIB3.
Aber so etwas ähnliches. Um zu Adresseingabe oder Zielsuche, Favoriten etc. zu gelangen, muss Du auf die Schaltfläche links unten in der Karte, mit dem senkrechten Strich und dem Pfeil nach rechts, tippen. 
Dann sollte sich mit einem etwas anderen Aussehen eine vertikale Auswahlleiste öffnen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Yasmine

 

Da Du schreibst, dass es zuvor funktioniert hat, kann es sein, dass der "Annäherungs-Sensor" nicht funktioniert? Die Leiste schwappt ja nur auf (bei meinem T6), wenn man mit der Hand in die Nähe des Navi kommt.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

mit der "Lupe" auf deinem Bild kannst du nach Zielen suchen (auch Sonderziele); eigene Sonderziele gibt es nicht mehr wie so vieles anderes...

bei den "drei Strichen" auf deinem Bild solltest du zu den Routenoptionen kommen....

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

die Leiste gibt es beim T6.1 auch nicht mir aktiviertem Annäherungssensor...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

OMG 😱 ich glaub ich schmeiss das Navi auf den Müll!! So ein SCHROTT!!! 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist aber sehr sehr vorsichtig formuliert.
Zugriff auf z.B. sämtliche Favoriten, also gespeicherte Ziele, habe ich nicht, nur auf einige wenige im Umkreis.
Oder ich bin zu blöd, die Ansicht zu erweitern oder auf eine Liste aller Favoriten umzuschalten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist so und vor allem, ist das beim Fahren unmöglich kurz mal was zu ändern, da es so kompliziert ist, dass es lebensmüde wäre da was zu machen. 

Das doofe am ganzen, ist das Google Maps zur Zeit nicht richtig läuft (rosa kariertes Bild) und somit auf die App Karte ausgewichen werden muss.... 🙄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich navigiere bisher immer mit dem Werksnavi. Du hast ja selbst geschrieben, dass das Teil richtig viel Geld gekostet hat.
Von daher verstehe ich auch nicht so ganz, warum man mit Google Maps navigiert, wenn man für viel Geld ein Navi an Board hat, zumindest solange man noch in den Genuss von WeConnect Plus mit Online-Kartenupdates, Online-Verkehrsinformationen etc. kommt.
Bei mir steht da bald die kostenpflichtige Verlängerung von WeConnect Plus an und zugegeben habe ich überlegt, ob das Sinn macht, aber wie in einem anderen Thread schon diskutiert wurde, macht es durchaus Sinn, WeConnect Plus weiter zu abonnieren, auch wenn es nun nach 3 Jahren  weiteres Geld kostet.
Kurz mal etwas zu ändern, funktioniert übrigens auch bei Google Maps nicht, denn auch dafür muss man den Blick von der Straße nehmen und auf dem Display rumtippen.

Link zu diesem Kommentar

benutze auch das Werksnavi und bin eigentlich recht zufrieden... Falsche Verkehrsdaten gibt es bei jeder Navilösung immer mal wieder... bin bis jetzt immer gut angekommen ✌️

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    mabup Maurona robo castrorama yukie243 classicline2009 Slow-Fox spillo gele nemesis03
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.