Zum Inhalt springen

VW T6.1 Aussensteckdose ausbauen für Zugang zu Masse


domiheyLA

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum

 

Ich würde gerne eine mobile Solaranlage in meinem T6.1 Ocean einbauen und möchte hierzu den Massepunkt hinter der Aussensteckdose verwenden. Leider ist mir auf anhin nicht klar, wie ich die Aussensteckdose abmontiere um Zugang zu bekommen. Könnte mir hier jemand weiterhelfen?

 

Viele Grüsse

Dominik

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • radrenner

    2

  • domiheyLA

    2

  • Ozeaner

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dominik, wenn Du den Deckel der Außensteckdose hochklappst dann siehst Du 4 Schrauben. Die musst Du rausdrehen unddann kannst Du die Steckdose nach außen raus nehmen. Wenn sie draußen ist siehst Du oberhalb der Öffnung den Massepunkt.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

….und dann weiter mit einer 1/4“ Knarre und kurzer Verlängerung ums Eck an die Mutter vom Massepunkt ran.

Ozeaner

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank euch! Könnt ihr mir noch sagen, ob ich nachdem ich die Torx gelöst habe einfach den Aussenstecker ein Stück weit raus ziehen kann um an die Innereien zu kommen? Oder muss ich davor noch irgendwie die Kabel von der Steckdose lösen?

 

Als ich es versucht habe, bekam ich den Stecker höchstens einen Zentimeter raus, bevor ich an den Kabeln gezogen haben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dominik, Du brauchst vorher keine Kabel lösen, Mt ein wenig Fummelei geht die Steckdose raus. Wenn die Steckdode raus ist kannst Du die Kabel ausklipsen. Das Erdungskabel kann dran bleiben.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Babagump Luft Calif0815 Sevenpower712 mSchw fritzmchn pepe__ Pitflit ANNI234

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.