Zum Inhalt springen

Wertfach ausbauen


happymac

Empfohlene Beiträge

Bin aktuell am Überlegen, ob ich das Wertfach ausbaue. Den Stauraum könnte ich sinnvoller nutzen…

Es war beim Kauf dabei, konfiguriert hätte ich es vermutlich nicht. Hat das schon mal jemand ausgebaut und ist es schwierig?

 

Danke

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

ich habe kein Wertfach, daher nur eine Vermutung.

Das Wertfach selbst besteht doch "nur" aus dem abschließbaren Deckel, der die serienmäßige "Vertiefung" im Schrank verschließt (ich gehe davon aus, dass Du am Boden des Wertfaches die Schraubenköpfe o.ä. der Ladegerätbefestigung siehst). Der Rahmen des Wertfachdeckels müsste (in Fahrtrichtung gesehen) vorn und hinten mit dem Geschränk verbunden sein. Vielleicht kannst Du mal fühlen, ob Du da im Inneren des Faches etwas entdecken kannst. Laut ET-Katalog sollten das 3 Blindnieten vorn und hinten sein. Von der Kopfseite her lassen sich die Nieten ganz gut ausbohren (Vorsicht, in Richtung Heck ist der Frischwassertank), andernfalls könnte man den sichtbaren Teil Abfräsen. Beides wird aufgrund der Platzverhältnisse sicher nicht optimal funktionieren...

 

Grüße,

Erik

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Erik,

 

danke schon mal für die sehr interessante Info zur vorhandenen Befestigung. Ich werde das nachher mal direkt inspizieren. Ausbohren klingt nicht schwer, wenn man rankommt. Blöd wäre allenfalls, dass die äußeren Teile der Nieten dann irgendwo unkontrolliert landen und später beim Fahren Geräusche verursachen.

 

Ich habe jetzt noch diesen Blogbeitrag gefunden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Dort werden die Niete an der Kühlschrankseite gesetzt. Mal sehen…

 

Viele Grüße 

Tom

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

@happymac

@4cheers

Danke für eure Hinweise👍😊. Der Link auf den Block ist auch sehr hilfreich. Mal sehen wie ich die Popnieten am sichersten entferne. Ich hoffe, dass ich dann die Plastikrückwand rausnehmen kann. So müsste ich an die Rückseite der Abdeckung kommen (Frischwasserstutzen und Landstromanschluss).

Gruss, Klaus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 58 Mitgliedern gesehen

    bottom-aeronaut CRB79 nurmes rubenzete duke209 Dutoman zachiator teverino Paulchen60 MD_998 DerblaueBus classicline2009 tofilpz twistercali VeloSolex Schimmic ThorstenLu neogeowu Lidlroadtrain Loki606 MikeImBus ruedigerZ p.eter GerSchi 4cheers tonitest accali Michelle-Elke alexo chris2008 Totti02 T2-Fahrer T3-4-5 Emmental BulliDaniel Q-Biker Pat89 Sofasurfer talonmies Sampo Calilotta Calimichl Jackthehack FreeDriver Bertram-der-Bulli motorpsycho Elch patseeu stiptec marchugo happymac Multi22 JoFe obakor Calumbus VWCalli24 lkws1 marinepool
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.