Zum Inhalt springen

T6.1 Beach Aufbaubatterie Laderegler Solartasche


moot

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum.

Ich bin nun seit Ende letzten Jahres glücklicher Besitzer eines VW California T6.1 -  Beach - Zweiersitzbank :) (Insta: @RC_california_adventure)

 

Ich möchte gerne die Aufbaubatterie zu einer LiIo oder LiFeP04 Batterie aufrüsten, dazu einen Laderegler verbauen damit ich diese Batterie bei längerem autarkem Stehen mit einer Solartasche aufladen kann. Ob ein sogenannter Booster sinnvoll ist kann ich nicht sagen, ich dachte eigentlich immer dass die Aufbaubatterie auch lädt wenn man fährt und die Fahrzeugbatterie durch die Lichtmaschine geladen wird. aber ich weiß garnicht ob das stimmt,.. naja...

Nichts davon besitze ich bisher jedenfalls. Ich wollte mal Frage ob jemand bereits ein ähnliches Setup verbaut hat und mir evtl einen Tipp geben kann, welche Produkte verwendet wurden und wie der Einbau möglichst einfach gelingt.

Bei Beach ist die 2. Batterie so wie ich es bisher verstanden habe im Vergleich zum Ocean nicht hinten im Schrank sondern vorne unter dem Fahrersitz. Leider habe ich bisher selbst durch googlen und suchen keine passenen Tipps für mich finden können.

 

Vielen Dank für eure evtl Hilfe dazu :)

Bearbeitet von moot

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tim_Jochen

    1

  • moot

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo moot, 

du bist im richtigen Abschnitt des Forums gelandet. Hier brauchst du eigentlich weder googeln, noch, wie sonst oft geschrieben, die Suchfunktion des Forums bemühen. Oben in Bennos Kompendium findest du viele Infos, und auch z.B. im Thread von @mischtonmeister, im Supervolt-Thread - nebenan ist alles, was du brauchst, Risiken und Nebenwirkungen inklusive. Und dazu noch die gleiche Rubrik beim 6.1-Forenteil. Gerade wenn du noch nicht mal die Position der AGMs sicher weißt, wäre das ein Super-Startpunkt zum Einlesen. 

 

Spannende Lektüre, viele Grüße 

Jochen 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    stesa1427 flomarpen ED25 DJMarqui demonengine45 GreyKnight Schmarto a123 Jurasued enigma Interrail

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.