Zum Inhalt springen

Deaktivierung der Start-Stop-Automatik


Empfohlene Beiträge

Liebe Caliboarders,

 

Wer von Euch findet die Start-Stop-Automatik auch überflüssig und ist es leid, bei jedem Motorstart die Taste zur Deaktivierung zu drücken? 😴

 

Von K-electronic gibt es ja ein Einbaumodul mit Memory-Funktion. Hat das wer schon selber eingebaut? Ist das wirklich so einfach?

 

Ich bin kein Fachmann, habe aber bereits erfolgreich die Hochtöner selber gewechselt und die Lautsprechertausch und Dämmung bei Fahrer-/Beifahrertüre selber vorgenommen. 💪

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jackthehack

    2

  • InTime

    2

  • Smokyfrank

    1

  • wicki1404

    1

Aktive Tage

Hallo @InTime,

Ich hab keine 5 Minuten gebraucht. Hab das Ding bei Alibaba geschossen. War sogar ein kleines Plastikhebewerkzeug für den Knopf dabei.

Läuft bei mir seit 1 Jahr problemlos (Memory-Funktion).

Kann auch jederzeit rückgebaut werden.

Meiner Meinung nach lohnt sich dieser Adapter schon gerade wenn man viele Kurzstrecken fährt….

 

Bearbeitet von Jackthehack
Link zu diesem Kommentar

Hey @Jackthehack,

 

Danke für Dein Feedback! Für den T6 gibt es eine Einbauanleitung bei YT, da erscheint es wirklich sehr simpel.

 

Beim T6.1 müssen aber anscheinend noch diverse Amaturenabdeckungen entfernt werden. Zumindest laut Vorschau-Anleitung von K-electronic.

Link zu diesem Kommentar

Also ein Freund von mir hat den Einbau am 6.1 genauso gemacht. Er hat aber auch keinen Adapter von K-Elektronik…

Link zu diesem Kommentar

Hallo ...

ich habe das K-Elektronik Teil im T6 verbaut. Empfehlung kaufe dir so ein Set Plastik Verkleidungshebel Werkzeug.

Einbach eine Stunde max mit Probefahrt. PS: wenn die Batterie zu leer ist macht dein Bus kein Start Stop.

 

 

Gruß Chris

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jackthehack,

könntest Du bitte einen link für das Teil und ein Foto nach dem Einbau einstellen ?

Vielen Dank im voraus,

Frank

Link zu diesem Kommentar

Nach dem Einbau sieht man doch Null.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du die Suche bemüht hättest, dann hättest du mannigfaltige Antworten auf all deine Fragen gefunden!

Man muss nicht immer neue Themen öffnen!

 

Zu deinem Anliegen:

 

Illegal bleibt illegal, bleibt illegal!

Da dies ein Eingriff in Abgasrelevante Systeme ist, erlischt die Betriebserlaubnis.

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

das Thema haben wir schon mehrfach diskutiert. Einfach mal die sufu mit „start stopp deaktivieren“ eingeben.

 

Die ersten 2 Treffer habe ich als Service hier mal rausgesucht - und mache dann hier der Übersichtlichkeit halber dicht. 

Viele Grüße 

Frauke

  • Mag ich 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 35 Mitgliedern gesehen

    hans_771 blueberry Tholi lkws1 milledriver SpeedyDresden OzCar83 Denlufc maxmeier99 Marina78 Beachy11 papasurfer Trape jschmiedt WolfgangV Jatro Dokkarek Hayabusa bonanzarad Ludika86 1stXerox AC190874 Wscheff m.haui schwarz12345 olutz Jahar007 LWTORS Spacyheiner Koenigswald Maffy sb00 howie206 F.Becker InTime
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.