Zum Inhalt springen

Plant VW eine serienmäßige Umstellung auf Lithium?


derkuurt

Empfohlene Beiträge

Im Nachbarforum geistert das Gerücht herum, VW plane für den California in Kürze, die Wohnbatterien von AGM auf Lithium umzustellen - weiß jemand vielleicht darüber Näheres? Aus meiner Sicht wäre es optimal, wenn man eine solche Serienlösung nachträglich einbauen lassen könnte - das sollte sich dann ja voll und problemlos integrieren lassen.

Link zu diesem Kommentar

Und das noch, obwohl der T6.1 eingestellt wird? 🤔🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, würde mich auch wundern.. aber cool wäre es schon. Vor allem, wenn man Bestandsfahrzeuge damit nachrüsten könnte.

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend

 

wer ein bisschen Ahnung hat von kommerziellem Interesse eines Herstellers und Freigabe / Erprobungsprozeduren muss zweifeln:

Es gibt nichteinmal mehr Prospekte mit britschem Kennzeichen (vom Rechtslenker reden wir gar nicht) zum Auslauf aber Lithium Updates mit neuen dicken Kabelbäumen, Ladeboostern, Thermomanagement ? Gibt es überhaupt einen einzigen released Li-Batterie Hersteller im VW Konzern anstelle der China-Böller? Wir Bayern sagen: DW dram weida. = Träume weiter. Das kommt erst im Nachfolger, und darum macht es schon Sinnn auf diesen zu warten :)

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, mir scheint die Summe der nötigen Änderungen und Anpassungen auch deutlich zu groß zu sein, als dass man so etwas noch kurz vor Toresschluss in Angriff nehmen würde. Wobei es ja inzwischen einen Anbieter einer Lösung gibt, die angeblich zusammen mit VW entwickelt oder zumindest von VW abgesegnet wurde. Vielleicht will man diese Kooperation ausweiten. Aber, ja: Insgesamt sehr unwahrscheinlich, da zu aufwendig.

Link zu diesem Kommentar

Warum sollten sie noch technisch was ändern und dann sogar was verbessern? Wahrscheinlicher geht der Preis pauschal 5.000 € nach oben. Verkauft sich ja sowieso. Wenn ich was zu sagen hätte, dann sogar 6.000 €. 1.000 € für mich. 

Bearbeitet von hjd
Link zu diesem Kommentar

Die Umrüstung auf Lithium soll man demnächst bei geschulten California Profi Partnern durchführen lassen können. Heute schon bei dem Anbieter im Video und das mit Erhalt der vollen VW Garantie:

 

 

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    jsextl Matze_73 GEOO sansum
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.