Zum Inhalt springen

Original VW Fahrrad Heckträger abbauen - Heckklappenscharniere freiliegend ?


DonPellegrino

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Cali Gemeinde,

seit etwa einem halben Jahr besitzen meine Frau und ich einen California Ocean 6.1 Edition,

erworben von Roadsurfer in Frankfurt (herzliche Grüße an dieser Stelle für die sehr Nette Abwicklung).

Eigentlich nur für gelegentliche Übernachtungen bei Ausflügen mit unserem Grabner Kanu vorgesehen,

hat uns das California Camperfieber infiziert :;-):

Da wir zwei Pedellacs für unsere Radtouren nutzen, war der beim Kauf miterworbene original Heckklappenträger für uns nicht brauchbar.

Nach langer Recherche haben wir uns für den Thule Velospace XT3 entschieden und diesen heute gekauft und montiert.

Da alles gut funktionierte, habe ich den VW Heckträger abgebaut.

Von oben betrachtet sehen wir nun die Scharniere der Heckklappe.

Ist das so normal oder sind Abdeckungen für die Scharniere vorgesehen?

Die Scharniere sind jetzt Wind und Wetter ausgesetzt.

Viele Grüße und "keep on rocking and camping" ,

Peter

 

Bearbeitet von 4cheers
Thread-Titel ergänzt
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DonPellegrino

    2

  • 4cheers

    1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Peter,

 

willkommen hier im Board!

Die Scharniere kann man auch mit montierten Heckklappenträger von oben sehen. Das macht keinen Unterschied. Eine Abdeckung gibt es dafür nicht und für die Scharniere scheint das auch kein Problem darzustellen. Mir sind auch noch nie vergammelte oder schwergängige Scharniere an der Heckklappe aufgefallen.

 

Eher hat mich gestört, dass sich im Spalt Dach / Heckklappe Laub und Nadeln sammeln. Dazu gab es beim Multivan mal eine Dichtung. Aber in puncto Scharniere ändert das nichts.

Aber dort findest Du auch Fotos der Scharniere mit montierten Heckträger.

 

Grüße,

Erik

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten.

Der Link zum Thema Abdichtung der Heckklappe hat mir geholfen.

Merci

Liebe Grüße,  Peter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Cali1982

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.