Zum Inhalt springen

Scheibentönung


Calibla

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wir haben die normale Edition Tönung. Ist soweit ich weiß im VW Sprachgebrauch die "Privacy" Tönung. Die ist uns leider zu sehr einsehbar von Außen. Jetzt bin ich auf der Suche nach Empfehlungen von guten Folierern im Raum Stuttgart und geeigneten Tönungsstufen.

 

Viele Dank im Voraus!

calibla

Link zu diesem Kommentar

Auch mit bereits vorhandener Tönung und zusätzlich Folie mit 80% Tönung 

Aber nicht im Beteich Stuttgart 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Serie

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht so aus als ob 80% reichen würde. Wäre mehr im Innenraum dann wohl zu dunkel?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn du aus Filderstadt bist, liegt Nürtingen ja nicht so weit. Ich habe meinen Cali letztes Jahr beim Sticker-Werk in Nürtingen neu tönen lassen und kann die Werkstatt uneingeschränkt weiterempfehlen. Habe schon zweimal da was machen lassen. Unter anderem auch die B-Säulen folieren.

 

Ich würde einfach mal vorbeifahren und mich bzgl. der Tönung beraten lassen.

Bearbeitet von jedhelm
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte in meinem Kodiaq auch die Werkstönung und habe dort 95% genommen. Das war im dunkeln zu viel.

Man sah fast nichts mehr .

Bearbeitet von Giotto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war der Grund dafür, dass wir unseren Calli mit einer hellgrauen Spiegelfolie folieren lassen haben. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von callivan
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ich habe 95% Tönung und kann die Aussage bestätigen. Dafür sind die Scheiben von außen blickdicht, was ich auch so haben wollte.

 

Ozeaner

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Deprimierend. Aber mit Licht-Therapie-Birnen in den Spots kann sich der Serotonin/Cortisol und Melatonin-Haushalt sicher in Waage halten. 😁

 

Fröhliche Grüsse

Nicole (die einfach die Rollos runterzieht, wenn notwendig)

 

 

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Moin, 
Threads zu dem Thema gab es hier schon des öfteren. Zusammenfassend wurde schlussendlich nach meiner Erinnerung immer festgestellt:

-Fotos des Innenraums sind wenig aussagekräftig (Lichtausgleich der Kamera etc…) 

- jeder hat ein anderes Helligkeitsempfinden 

- man muss es einfach selber ausprobieren , alles andere hilft nur bedingt weiter .

 

abgedunkelte Grüße 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

stimmt ! Dazu kommt sicherlich auch noch das es entscheidend ist wo man lebt...hier im sonnigen Sueden ( wo z. B auch Heute 20Grad und strahlender Sonnenschein sind ) empfindet man eine tiefe Toenung bestimmt anders als im meist wolkenbedeckten Norden...

Wie schon gesagt, man muss es einfach selber ausprobieren.

 

Ciao

WillnenCali

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist aber auch ein Klischee … 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😉🤣🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Magst Du uns oder mir verraten, welche Folie Du verwendest hast - Hersteller und Typ. Das würde mich außerordentlich freuen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Eventuell hilft es Dir derweilen, auf der verlinkten Seite mal nach unten zu scrollen.

Dort findet man eine grobe Darstellung anhand verschieden starker Tönungen. Verspiegelt kannst jedem Verarbeiter dazu sagen oder auch Farbwünsche wie grün, rot, blau ...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    blechnomade Erna81 GibsonSG oli-99 TimSY losmuccios fkreuzer Rubin buz77 fisfes uechtel BulliAxe wopa Walker
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.