Zum Inhalt springen

Neues Fahrzeug, wann wird We Connect aktiviert ( möchte nur meine Ausstattung anschauen…)


mafri69

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Cali ist durch den Verkäufer als fertig gemeldet worden. Dazu hat er mir auch meine FIN mitgeteilt. 

Laut Myvolkswagen sehe ich leider nicht die Ausstattung meines Fahrzeuges. Es kommt der Hinweis : We Connect anmelden….

 

Das Fahrzeug möchte ich zu April beim Händler abholen. 
 

wenn ich mich jetzt bei We Connect anmelde, startet doch schon die Gratislaufzeit von 12 Monaten, oder? 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mafri,

die Fin hilft da wohl nicht weiter, meines Wissens kannst du dich erst bei We Connect anmelden, wenn du das Fahrzeug übernommen hast. Sonst könnte man ja z. B. Sehen, wo das Fahrzeug gerade steht. Eine Volkswagen Id kannst du vorher beantragen, falls du noch keine hast.
Gruß Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar

weconnect registrierung geht schon vor der Fahrzeugabholung. Die meisten Features (Standort usw) werden aber erst nach weconnect Anmeldung im Fahrzeug freigeschaltet. In Hannover gibt es sogar im Eingangsbereich einen Extra weconnect service Punkt.

Das Weconnect Plus geht tatsächlich los, wenn du den Registrierungsprozess komplett online oder in der App abgeschlossen hast auch bevor du im Fahrzeug warst. Du kannst aber die Registrierung soweit machen bis du dazu aufgefordert wirst das weconnect plus zu starten. Wie genau das Aussah weiß ich leider nicht mehr. Aber wenn man vorsichtig weiterklickt und immer aufmerksam liest kann man fast nicht zu weit klicken.

 

Aber was ganz anderes: du brauchst kein weconnect für die Fahrzeugausstattung. Auf der myvolkswagen Seite kannst du die früher oder später anklicken auch ohne weconnect. Kann aber sein, dass die Ausstattung erst in ein paar Tagen freigeben wird. War zumindest bei mit so. Aber das scheint bei jedem anders zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich jetzt bei WE Connect angemeldet, aber ohne Aktivierung im Fahrzeug (ist im Zulauf zu Händler) kann ich nicht die Ausstattung anzeigen lassen:

 

Hier die Fehlermeldung über die MyVolkswagen.de  - Seite:

 

Oder gibt es noch einen anderen Weg? 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Zeit läuft los, wenn du dich im Auto mit deinem Account angemeldet hast. Du musst dich dort mit deinem Account und beiden Schlüsseln anmelden. War zumindest 2020 so. 

VG


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde wohl wieder mal was geändert.

Ich hatte dann weconnect plus einen Tag vor der Abholung aktiviert und ab da läuft auch mein Zeitraum.

Link zu diesem Kommentar

Ok du hast das aktuellere Modell, dann ist es wohl so wie du sagst. 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht nur aktuell. Quasi noch brandneu! 😁

Link zu diesem Kommentar

glaubst du, das Auto rostet bestimmt schon, schau mal lieber nicht unten rein :D 


Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Cali (stand damals fix und fertig als EU-Reimport bei einem Fahrzeughändler) war WeConnect Plus bereits beim Kauf - vermutlich durch den Fahrzeughändler - aktiviert, was bei Kauf auch bekannt war. Da musste ich mich nur noch mit meinem Benutzerkonto anmelden und das Fahrzeug darauf registrieren.
Beim VW Golf Sportsvan meiner Frau wurde die Registrierung und Aktivierung im Rahmen der Abholung beim VW-Händler unter Anleitung des Verkaufsberater durchgeführt. Das war auch im Sommer 2020, genau 1 Woche vor Kauf des Calis. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    There starwars beledo Str3ss0r DaWI84 Jan3535 Obstsalat eisjoe f.hien Schlenkman wobie robo znake uechtel HH-12 BigEm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.