Zum Inhalt springen

T 6.1 Trailor assist Funktion


Smokyfrank

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe T 6.1 Experten,

 

wer hat bereits Erfahrung mit der Trailor Assist Funktion sammeln können ?

Kann man mit „angelerntem“ Hänger vorwärts in eine Einfahrt fahren, um dann mit der Assistenzfunktion wieder rückwärts raus zu fahren ?

 

Freue mich auf Eure Erfahrungen !

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Smokyfrank

    3

  • Bertram-der-Bulli

    1

  • jumperger

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich kann dir berichten, dass das Ganze OHNE Trailer Assist hervorragend funktioniert!

 

Besonnenes Fahren und ein klein wenig Übung natürlich vorausgesetzt 🫣

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Kontrolle abzugeben, kostet Überwindung😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

dazu hatte ich HIER schon mal geschrieben.

 

@Smokyfrank

genau für deinen Einsatz ist der Trailer Assist geradezu genial!!! Ich würde allerdings rückwärts reinfahren und vorwärts raus.

Bei rückwärts raus hast du ja nicht die geringste Sicht auf den Verkehr. Lies vielleicht die oben verlinkte Diskussion .

 

Einen Vorteil des Trailer Assist den du jeden Tag schätzen wirst ist die viel bessere Rückfahrkamera.

Desweiteren glaube ich gelesen zu haben, dass nur die TA-Kamera über dynamische Linien verfügt. Wenn man das denn möchte.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jumperger,

vielen Dank für Deinen Kommentar und Deinen link, sehr interessant!

Tatsächlich fahre ich meist einen sehr kleinen ( kurz, schmal und flach) Motorradanhänger, den man unbeladen schon hinter dem PKW nicht mehr sieht.

Hier wird der Trailor Assist wohl Vorteile bringen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    classicline2009 Andreas0803

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.