Zum Inhalt springen

Alarmanlage komplett deaktivieren


Verena007

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, hätte da mal eine etwas eigenartige Frage: kann man die original VW Alarmanlage des T6.1 dauerhaft deaktivieren? Habe das Fahrzeug so neu gekauft, Alarmanlage war schon drin, ich wollte sie eigentlich nicht. Nun hab ich in den Foren viel darüber gelesen und bin mittlerweile so weit, dass ich alles tun würde, um sie komplett deaktivieren zu können. Ich bin oft im Hundesport unterwegs und das letzte was ich da brauchen kann ist, dass das Ding plötzlich losschellt. Kann mir da jemand bitte helfen? Unser VW Händler vor Ort hats nicht hinbekommen 🙈 schon mal DANKE vorab!!! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Heikle Frage.

Willst du dich nicht erstmal hier vorstellen und dein Profil vervollständigen?

 

lg

Axel

Link zu diesem Kommentar

Ich wüsste nicht wie. Aber reicht denn das nochmalige Drücken der Fernbedienung nicht zum Deaktivieren der AL?

Ich meine, das ist nicht zwingend, was du suchst, aber damit soll sie zumindest nicht losgehen, wenn drinnen noch Bewegung ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schwierig zu beurteilen. Wir wissen ja nicht, was die Information aus den Foren war, die zu der Überlegung/Wunsch einer dauerhaften Deaktivierung führten 🤷‍♂️
 

Hupe ausbauen … dann ist auf alle Fälle Ruhe 😉😀

Bearbeitet von Bo209
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt schon, da muss Verena schon deutlich aus der Deckung kommen, damit man das beurteilen kann.

Link zu diesem Kommentar

Oh sorry ihr Neugierigen, dachte das interessiert nicht 😅 also hier mein konkretes Dilemma: Problem Hund bei Turnieren: Hund bleibt auch mal ne Stunde am Parkplatz im Auto (im Schatten 😅) aber ich muss maximale Luftzirkulation haben, d.h.: Heckklappe mit Distanzer 10 cm geöffnet, welcher aber im Schloss einschnappt und womit man das Auto abschließen kann, Zeltdach offen, alle Fenster mit Gitterschutz offen. Hund bewegt sich innen. Es gab viele Meldungen dass bei offenem Dach schon mal die Alarm losgeht…ich kann aber nicht immer in der Nähe sein. Meine momentane einzige sichere Lösung ist die Alarmanlage komplett zu deaktivieren - ist das möglich? 
 

Hupe, also Sirene ausbauen? Das geht?!
….Danke allen Helfern!!😊 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Axel, hab mein Profil vervollständigt! Was meinst du mit mich vorstellen? Lg Verena 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Verena, einfach nach dem Verlassen des Bullis zweimal Verriegeln auf dem Schlüssel drücken. Beim ersten mal drücken verriegelst du das Auto und gleichzeitig aktivierst du die Alarmanlage, nochmaliges drücken der Verriegelungstaste deaktivierst die Alarmanlage wieder.

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Verena,

wie bereits von anderen Forum Mitgliedern beschrieben, deaktiviert man die Innenraumüberwachung beim T6.1 durch ein zweites Betätigen / Abschließen mit der Funkfernbedienung.

Dies muß natürlich nach jedem Abschließvorgang wiederholen, jedoch ist dann kein Alarm durch Bewegung in mehr zu erwarten.

sorry, Thorsten war schneller😳

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Thorsten, aber das deaktiviert nur die Innenraumüberwachung. Wie ist es wenn ich die Heckklappe offen habe?   ist da nicht auch ein Kontakt der reagiert? 🙏

Link zu diesem Kommentar

Wenn ein Airsafe verbaut ist nicht. Dann ist die Klappe ja quasi zu.

Sonst die Alarmanlage per VCDS, Odis usw deaktivieren lassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen vielen Dank für die Antwort 🙏 

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich die Tür mit dem Schlüssel mechanisch statt per Fernbedienung schliesse, ist Auto zu und Alarmanlage aus. Ist das beim 6.1 nicht auch so? ... Wäre das eine Lösung für Dich? Ich denke, bei geöffnetem Dach und nur deaktivierter Innenraumüberwachung kann es vielleicht doch zu einem Alarm kommen, z.B. durch Wind, der am ganzen Auto wackel, Hund der sich etwas heftig bewegt, etc.

 

Gruss

Meadow

Bearbeitet von Meadow
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Meadow, habs mit Schlüssel probiert, das funktioniert beim 6.1 wohl nicht mehr. Da ist die AL innen und aussen scharf 😏 lg, Verena 

Link zu diesem Kommentar

Fernbedienung zum Verschließen 2 mal kurz hintereinander drücken.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... Ich auch......

Weiter oben in diesem Thread..........😁

 

Problem ist damit doch gelöst.

Wenn man schon eine Alarmanlage hat, sollte  man doch froh sein diese bei Bedarf aktiv zu haben und in Ausnahmefällen deaktivieren zu können...... mit 2 x Klick...

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    ofamily_travels Claire2110 Sofasurfer Seewolf78 Greekfan Advo yps77 CaliBuli Plindner Robsen chris2008 dice1986 Doug_Heffernan Hvogt yukie243 Hanno Wollepaul holger.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.