Zum Inhalt springen

Dachstaukasten mal anders


Eichroli

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Bastler,

ich wollte wieder mal was anderes als das was es zu Kaufen gibt. Vor allem günstiger.  

Es sollte komplett rausnehmbar sein, ich habe keine Lust in einem kleinen Loch meine Dinge zu suchen, ist eh alles immer hinten wenn man es braucht.

Also gibt es nur eins, schräg runterklappen zum be- und entladen. Und das von vorne und von hinten . Ohh das war eine Herausforderung..

Und dann das Material, leicht und stabil, günstig , hmmm

Also wieder mal Karton-Wabenplatten, hier bei uns in der Schweiz im Jumbo als SWAP platten zu kaufen.

Ich habe mir eine komplexe Oberflächenveredelung gespart und die Dach -Kiste mit Deko-folie beklebt. Könnte im Detail schöner sei, aber es funktioniert.

Das "Ding" hängt an weissen Gurtbändern an der Decke, hinten zwischen Verkleidung und Alu-Wabenplatte eingeklemmt, vorne mit selbst gedruckten Haltern auf die Platte geklebt.(Doppelseitiges Klebeband 3M ultra stark)

Die Magnet-Verbindungen habe ich selber entworfen und gedruckt, sie schnappen magnetisch an der richtigen Position ein, das Gewicht trägt aber der Haken und nicht der Magnet.

Hier mal ein paar erste Fotos vom Ergebnis.

 

 

1 hinten geschlossen.jpg

1.1 hinten offen.jpg

2 vorne geschlossen.jpg

2.1vorne offen.jpg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Finde den Ansatz super, klasse Arbeit 🙃👍ist die stl im www zu finden? Oder wärst du so freundlich die stl zur Verfügung zu stellen? Grüße aus Bayern Walter

Upps, was hast du für Material verwendet? PLA? ABS? ? ? :;-):🙃

Link zu diesem Kommentar

Super Sache und tolle Arbeit!

Nur als Hinweis, vlt. kennst es ja noch nicht:

Die Roofer Taschen von Felleisen hätten Deine Kriterien auch voll erfüllt.

Außer „günstig“ 🙈

Sind von beiden Seiten zugänglich und einzeln zu entnehmen. Sprich die Taschen können zuhause gepackt werden und müssen dann nur noch eingehängt werden.

Bieten massig Platz!

 

Viele Grüße vom

 

Joe

Bearbeitet von Joe
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Joe, ich kenne sie. Bietet viel Platz und tragen dementsprechend auf. Die Box finde ich groß genug und ich bin ein alter Bastler 😉

Werde mir hintere Fenstertaschen anschaffen,  dann passt es.

Grüße

Walter

Link zu diesem Kommentar

Kannte die Felleisen nicht, bin aber gleicher Meinung wie wascheune,

sind zu teuer und zu gross. Ich fülle meine Kiste mit Packbeuteln , ich habe welche da kriege ich genau 5 Stück in der breite rein.

Wir haben eh alle Kleider in PAckbeuteln, auch in den Fenstertaschen, das erspart viel Wühlerei 

Gruss

Eichroli

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 28 Mitgliedern gesehen

    jsextl pauled2 Clintone Fire-Bulli Mk12 Patrik187 gotti1973 donneahi Raimaphi Callieman Kirchberg obasz si-mone-mone Hanno Kavetheman Strauchi1970 chris82 Campo schabot MS-Essen mescalito hsba ninuki85 Oeder Hannes MaxCali Robbytop Calinda7 CALIAC
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.