Eichroli Geschrieben 27. Februar 2023 Teilen Geschrieben 27. Februar 2023 Hallo liebe Bastler, ich wollte wieder mal was anderes als das was es zu Kaufen gibt. Vor allem günstiger. Es sollte komplett rausnehmbar sein, ich habe keine Lust in einem kleinen Loch meine Dinge zu suchen, ist eh alles immer hinten wenn man es braucht. Also gibt es nur eins, schräg runterklappen zum be- und entladen. Und das von vorne und von hinten . Ohh das war eine Herausforderung.. Und dann das Material, leicht und stabil, günstig , hmmm Also wieder mal Karton-Wabenplatten, hier bei uns in der Schweiz im Jumbo als SWAP platten zu kaufen. Ich habe mir eine komplexe Oberflächenveredelung gespart und die Dach -Kiste mit Deko-folie beklebt. Könnte im Detail schöner sei, aber es funktioniert. Das "Ding" hängt an weissen Gurtbändern an der Decke, hinten zwischen Verkleidung und Alu-Wabenplatte eingeklemmt, vorne mit selbst gedruckten Haltern auf die Platte geklebt.(Doppelseitiges Klebeband 3M ultra stark) Die Magnet-Verbindungen habe ich selber entworfen und gedruckt, sie schnappen magnetisch an der richtigen Position ein, das Gewicht trägt aber der Haken und nicht der Magnet. Hier mal ein paar erste Fotos vom Ergebnis. 999805922_Dachkastenfunktion.mp4 Magnetschnapper.mp4 5 Link zu diesem Kommentar
wascheune Geschrieben 27. Februar 2023 Teilen Geschrieben 27. Februar 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Finde den Ansatz super, klasse Arbeit 🙃👍ist die stl im www zu finden? Oder wärst du so freundlich die stl zur Verfügung zu stellen? Grüße aus Bayern Walter Upps, was hast du für Material verwendet? PLA? ABS? ? ? 🙃 Link zu diesem Kommentar
Joe Geschrieben 28. Februar 2023 Teilen Geschrieben 28. Februar 2023 (bearbeitet) Super Sache und tolle Arbeit! Nur als Hinweis, vlt. kennst es ja noch nicht: Die Roofer Taschen von Felleisen hätten Deine Kriterien auch voll erfüllt. Außer „günstig“ 🙈 Sind von beiden Seiten zugänglich und einzeln zu entnehmen. Sprich die Taschen können zuhause gepackt werden und müssen dann nur noch eingehängt werden. Bieten massig Platz! Viele Grüße vom Joe Bearbeitet 28. Februar 2023 von Joe Link zu diesem Kommentar
wascheune Geschrieben 28. Februar 2023 Teilen Geschrieben 28. Februar 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Joe, ich kenne sie. Bietet viel Platz und tragen dementsprechend auf. Die Box finde ich groß genug und ich bin ein alter Bastler 😉 Werde mir hintere Fenstertaschen anschaffen, dann passt es. Grüße Walter 1 Link zu diesem Kommentar
Eichroli Geschrieben 28. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2023 Kannte die Felleisen nicht, bin aber gleicher Meinung wie wascheune, sind zu teuer und zu gross. Ich fülle meine Kiste mit Packbeuteln , ich habe welche da kriege ich genau 5 Stück in der breite rein. Wir haben eh alle Kleider in PAckbeuteln, auch in den Fenstertaschen, das erspart viel Wühlerei Gruss Eichroli 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge