Zum Inhalt springen

T5 Cali Polyroof Schwanenhalsleuchte


T1 Fahrer

Empfohlene Beiträge

BD31CD39-D471-4305-B461-1631B0D8BA10.thumb.jpeg.4f18785c08d74e7f5a48bee07ea4c2a3.jpegHallo Ihr Lieben,

 

„Restauriere“ gerade meinen 2006er Polyroof.

 

Beim Polyroof ist hinten links in der Ecke einen Schwanenhalsleuchte montiert.

 

Diese scheint defekt - es kommen allerdings 3,3 😅 Volt in der Lampe an.

 

hat jemand vob Euch schon mal gefunden, wo das Versorgungskabel langläuft?

 

im Hinteren Geschränk (oben im Dach) kann ich nichts finden.

 

Danke für die Unterstützung!  
 

T1 Fahrer

6A9DDAD5-CA9D-41BB-8BE0-8BB00E71741D.jpeg

Bearbeitet von T1 Fahrer
Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

hi,

 

das thema ist ja jetzt schon ein bisschen älter.

dennoch, ich hatte heuer im sommer auch das problem, dass die lampe nicht mehr ging.

hab die dann ausgebaut und oben aufgemacht.

am foto sieht man ganz gut wo der fehler lag.

da ist einfach der stecker rausgerutscht.

wieder reingesteckt und funktioniert wieder.

 

lg, hannes 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Bei mir funktionierte die original Schwanenleuchte im Polyroof Hochdach auch nicht mehr, keine Spannung. Die 7A Sicherung unter dem Fahrersitz war  in Ordnung. Ich habe die Leuchte (2 Schrauben) demontiert und ein bisschen am Kabel, was nach unten verläuft, gezogen. Es kamen 2 Leitungsverbinder zum Vorschein die keine Spannung mehr hatten (total vergammelt). Die Leitungen habe ich getrennt und 2 neue Kabelverbinder montiert und es lag Spannung an. In diesem Zuge habe ich eine LED Schwanenhalslampe von O eingebaut, die Bohrungen passen, ich habe sie noch ca. 10 cm versetzt damit die Halterung passt da der hals der O kürzer ist, dafür müssen aber 2 neue Löcher gebohrt werden. Zur Info, die original Leuchte hat 5 Watt, die LED 0,5 Watt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 71 Mitgliedern gesehen

    Klaus_D_G Slev7n peppergrinder PaulsCali JaneMarple sb00 Loosi Gueni2103 Touringfahrer Multi22 Multivan81 Leo DerblaueBus malle roschwi BMatze werblatt Friesenfrauke Excalibur Raptural Callinichda Chillbus goldmarie gasgascrosser Aurora2023 T2T6Bulli BecherChristine Jimbom Flusensieb mbmz Eric904 Monoski30 Sverje-Paul p.eter BulliSuse Thosch chruesi franz55 SauerlandCali recamp GerSchi Zatopek1 Pilsnerb ELO-ALLY FrankB Niklas87 Suedtirolbz Emmental dedetto nettemario rowcalicamper Xenia msk Surflurch tommasini Unbekannter tour9799 vieuxmotard Daddy tesa5 Tiatia T6b solobe exCEer jens.c aderci radlrob Mainline calimerlin Sabwolf Chris_Harz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.