Zum Inhalt springen

Standheizung(en) im Cali Comfortline


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich bin komplett neu auf dem Gebiet Camping mit T5 :). Da ich derzeit etwas Probleme mit der Standheizung habe (verriegelt sich ständig durch Masse-Fehler) und zunächst geprüft habe welche ich verbaut habe, ist mir direkt der Aufkleber aufgefallen.

ich habe hier 2 verbaut ?

die Frage die sich also mir hier stellt um den Fehler etwas genauer zu finden: welche ist welche 😅 ich bin davon ausgegangen ich habe nur „eine“ Heizung - und zwar Luft.

 

kann mir hier jemand helfen klar zu kommen bitte ? 
 

den Fehler habe ich auch mal angehängt als Bild. 
 

danke euch schonmal für die Hilfe.

 

ps: habe OBD eleven und kann somit auslesen codieren und entriegeln 😌

 


 

 

806A3BA5-B023-44C9-83C2-5F3709035C3F.jpeg

EDAD3385-77A6-4D0D-BB6D-8AAD51256DBE.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DG685

    3

  • exCEer

    2

  • Knox16

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok super dann habe ich das jetzt mal verstanden - jetzt muss ich noch den Fehler verstehen und dann kann ich das reparieren lassen 😌👍🏻

Link zu diesem Kommentar

Hallo DG685,

deine Luftstandheizung findest du unter der STG-Adresse 0B. Die hat keinen Fehler und funktioniert einwandfrei?

 

Dein Zuheizer (STG18) ist wegen eines Fehlers des Verbrennungsluftgebläses verriegelt. Damit ist sehr wahrscheinlich das Steuergerät deines Zuheizers defekt, auf der Platine sind kalte Lötstellen, das beginnt so ca. im Alter von 8 Jahren Fahrzeugalter. Das blöde an dem Fehler ist, dass beim Aufschließen des Fahrzeugs per FB das Verbrennungsluftgebläse von alleine zu laufen beginnt und dir fröhlich die Batterie leernuckelt. 

 

Eine Reparatur ist nicht sehr schwierig, das benötigte Ersatzteil gibt es bei VW oder bei der Firma Compramas.