Zum Inhalt springen

PUSHrack Fahrradträger


lutzha

Empfohlene Beiträge

Weil mir der Thule-Fahrradträger beim Öffnen der Tür ab und zu eine Kopfnuss verpasst hat, habe ich das PUSHrack Trägersystem montiert und bin sehr zufrieden.

AB41BBA9-36EC-4854-8578-BDC9AA6E0792.jpeg

14E18241-CD81-4570-B607-BCED92C56E79.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hi Lutz,

 

das  habe ich auch vor … bin noch auf der Suche nach den Airlineschienen in der passenden Länge.

 

Sehr minimalistisch und schick 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Pushcomponents bietet inzwischen auch Airline-Schienen in der richtigen Länge an.

 

Liebe Grüsse

Lutz

Bearbeitet von lutzha
Korrektur
  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Aber wie sieht es mit der Montage der Airline Schienen aus? Die Hecktürverkleidung scheint ja, insbesondere im oberen Bereich, fast nicht demonierbar zu sein. Und hier müssen ja die Gegenbleche verschraubt werden.

Link zu diesem Kommentar

Die O-Airlinescheinen am GC werden nur geklebt und seitlich geklemmt. 
 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In diesem Video wird gezeigt, wie die Montage der Airline-Schienen erfolgt. Die Demontage der Türverkleidung sollte beim GC mit Klipsen und Klett recht problemlos sein. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Thule Schienen vom Eltite Van XT Fahrradträger werden geklemmt und verklebt; Airlineschienen werden geklebt und verschraubt.

Hatte irgendwo im Forum gelesen, dass die Hecktürverkleidung um die Fenster herum mit doppelseitigem Klebeband, und darüber mit Clipsen befestigt ist, die nicht ohne Bruch zu lösen sind.

Vielleicht kann jemand berichten, der damit schon Erfahrungen gemacht hat.

Bin nämlich auch sehr an diesen Pushrack Fahrradhalterungen interessiert und möchte mir nicht extra einen Thule Elite Van XT Träger kaufen, nur um Schienen zu haben, die verklemmt und geklebt werden und damit eine "vermeintlich" aufwändige Verschraubung von deutlich günstigeren Airlineschienen zu vermeiden.

Eine Bestellung der Thule Schienen als Ersatzteil wäre wohl trotz aktueller Lieferunfähigkeit möglich, bin mir aber nicht sicher, ob zusätzlich noch Klemmen, Schrauben und weiteres Befestigungsmaterial geordert werden müssten. Allein der Thule Schienensatz ist mit ca. 290,- Euro teurer als der Airlineschienensatz mit Schrauben und Gegenblechen von Pushrack zu 200,- Euro.     Aber, wie aufwändig ist die Demontage der Heckverkleidung?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Von Anfang Februar bis jetzt hat des Projekt Fahrradträger gedauert, was nicht an der Liefermöglichkeit der Komponenten gelegen hat sondern am bescheidenen Wetter der letzten Wochen 😉

 

Push Rack war mein Favorit und ich bin auf die nächsten Touren mit Fahrrad und die Erfahrungen damit gespannt.

 

Auf dem angefügten Foto sind leider nur die Airlineschienen zu sehen. Weitere Bilder mit Fahrrad gibt's in den nächsten Tagen.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde mich auch brennend interessieren. @Hexemer Vielleicht bist du so nett und gibst mal eben ne Rückmeldung. Augenscheinlich ist die Verkleidung mit Klebeband befestigt!? Clipse auch vorhanden und wenn ja, ohne größer Beschädigungen zu entfernen und wiederverwendbar ? 

 

Gruß Malte

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Malte, 

oft ist auch die Forumsuche hilfreich 😏

VG

Norman 

 

https://www.caliboard.de/topic/26810-verkleidung-hecktüren-entfernen-und-stühle-befestigen/#comment-369983

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Hinweis 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin im Moment im Urlaub, deswegen nur eine kurze Rückmeldung.

Die Demontage der Türverkleidung im oberen Bereich war nicht einfach. Wie bereits an anderer Stelle beschrieben ist das lösen des doppelseitigen Klebeband an 4 Stellen vom Fenster nicht einfach, es sei denn man geht nicht zimperlich und mutig mit dem Ablösen def Kunststoffverkleidung vor und riskiert das Zerbrechen der Verkleidung. Auch die 6 ganz oben verwendeten Clips sind sehr zäh und widerspenstig beim Entfernen. Müssen danach auf jeden Fall durch neue Clips ersetzt werden. 
 

Dagegen lief die Montage der Airlineschienen und der PushRack Halter deutlich einfacher.
 

Alles in allem habe ich ca. 7-8 Stunden einschließlich Dämmung für eine Tür benötigt. Die vorhandene Dämmung der Hecktür war mir zu gering.

 

… demnächst folgen noch ein paar Bilder der Aktion 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Lutz, 

spricht der PDC beim Rückwärtzfahren an und erkennt die Räder als Hindernis? 
 

LG Ekhard

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ekhard

 

nein, die Sensoren funktionieren, wie sie sollen, die Räder sind kein Problem.

Und der erste grüne Streifen bei den Hilfslinien stimmt ziemlich genau mit meinen Rädern 😉

 

Liebe Grüsse

Lutz

Bearbeitet von lutzha
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 118 Mitgliedern gesehen

    Jerawi Yue47 thnbd ...Hardy sten208 mlacar rbn.mkrs chuchu jeanpouet2 Tomrider68 Kameel Moritz_1511 Balou-Sun Segellieber beach Quaser swoosh GCuser funz RonnyGC jennywae braegel69 Fergie Steffmuc fkreuzer Rene2209 MIKWI Bekay Marc_K Worldwide Ulrich101 amorak siberbutt Brakelmann T4-Diebstahl GER193 lutzha 3pax Semmel200 Christian1979 Seb00 Ekki-Hamburg donneahi ennortr _FKO Hexemer B.Liechti nick0297jan ZachDi AndreGC680 CeesDJNG andre1601 Eber123 CaliUli ALFornia AgentSmith n.t5 MD_998 Ranger Moasta BjoernH Mifoss20 ToG1410 motorpsycho Atze Dexter Emmental Flh75 aderci Flanders DuKD VWFan califranjo Obersulm MarioRS callilui silversurf calimerlin eisenhauer654 norrland Berfuc Wolle27 GCharly WuRie Baschdi Speedygreen frii breuermo Fueruwe ThomasIm Treffisried vogb nordencalli Rainer1980 mx2002 Sierra Trickerchriz Bushrider1971 FraMiNo Bluestar90 +18 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.