Camadebe Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 Hallo zusammen, ich habe einen 2 Wochen alten VW California Beach Camper mit 2 USB-A Schnittstellen auf der rechten Seite des Beifahrersitzes. Leider scheinen die Buchsen nicht zu funktionieren. Weder mein Smartphone noch meine Air Pods (neu mit original Kabel) werden geladen. Da ich nicht an einem Defekt glaube hier meine Frage. Was mache ich falsch oder übersehe ich? Vielen Dank vorab Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 12. Februar 2023 Online Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 Sicherung schon geprüft? Zündung an/aus? Anderes USB-Gerät mal probiert, bspw Taschenlampe, Powerbank o.ä. Werden die geladen? Link zu diesem Kommentar
chr-jakob Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die Zündung sollte bei den USB-Buchsen keine Rolle spielen. Meine funktionieren auch mit "Zündung aus". VG Christian 1 Link zu diesem Kommentar
ofamily_travels Geschrieben 11. März 2023 Teilen Geschrieben 11. März 2023 Bei uns ist es so, dass erst das Kabel in die USB Buchse beim Beifahrersitz gesteckt werden muss und danach das Kabel ins Smartphone. Ansonsten funktioniert das Laden nicht. Vor einer Woche hatten wir auch mal das Problem, dass die USB Buchsen gar nicht mehr funktioniert haben. In diesem Fall hat es geholfen, die Sicherung zu ziehen (unterem Fahrersitz) und dann wieder rein zu stecken. Um ein Problem bei der Verkabelung aus zu schließen, kann auch einfach die hintere Verkleidung der Sitzkonsole entfernt werden. Auf der rechten Seite der Sitzkonsole befindet sich der Stecker der USB Buchsen. Diesen Abziehen und die Spannung messen. Wenn alles passt, kann höchstwahrscheinlich von einem Defekt ausgegangen werden. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge