Zum Inhalt springen

T6.1 USB Buchse Beifahrersitzt


Camadebe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen 2 Wochen alten VW California Beach Camper mit 2 USB-A Schnittstellen auf der rechten Seite des Beifahrersitzes.

 

Leider scheinen die Buchsen nicht zu funktionieren. Weder mein Smartphone noch meine Air Pods (neu mit original Kabel) werden geladen.

 

Da ich nicht an einem Defekt glaube hier meine Frage. Was mache ich falsch oder übersehe ich?

 

Vielen Dank vorab 

Link zu diesem Kommentar

Sicherung schon geprüft?

Zündung an/aus?

Anderes USB-Gerät mal probiert, bspw Taschenlampe,  Powerbank o.ä. Werden die geladen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Zündung sollte bei den USB-Buchsen keine Rolle spielen. Meine funktionieren auch mit "Zündung aus".

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Bei uns ist es so, dass erst das Kabel in die USB Buchse beim Beifahrersitz gesteckt werden muss und danach das Kabel ins Smartphone. Ansonsten funktioniert das Laden nicht. Vor einer Woche hatten wir auch mal das Problem, dass die USB Buchsen gar nicht mehr funktioniert haben. In diesem Fall hat es geholfen, die Sicherung zu ziehen (unterem Fahrersitz) und dann wieder rein zu stecken.

 

Um ein Problem bei der Verkabelung aus zu schließen, kann auch einfach die hintere Verkleidung der Sitzkonsole entfernt werden. Auf der rechten Seite der Sitzkonsole befindet sich der Stecker der USB Buchsen. Diesen Abziehen und die Spannung messen. Wenn alles passt, kann höchstwahrscheinlich von einem Defekt ausgegangen werden.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    chrisklein erzcamper XL_BK eaglemountain Archie268 Wusti wobie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.