eldios Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 Guten morgen , ich habe eine frage ich besitze einen Victron 75/15 die Bordbatterie ist original und hat 12V und mein altes Solarpanel hat 12V 180W, nun meine Frage. Ich möchte mein neues Ecoflow 400W portables Solarpaneel nutzen dies ist aber 48V kann ich dies einfach mit dem vorhandenen Mppt Regler nutzen. Oder reicht die Leistung nicht aus. Möchte gern die 400W komplett ausreizen. Danke und schönen Sonntag. Mfg Francisco Zitieren Link zu diesem Kommentar
radrenner Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 Hallo Francisco, nein geht nicht Hier den Auszug aus den Datenblättern der Victron Regler: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Gruß Rudolf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
eldios Geschrieben 12. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke Rudolf kann mir jemand einen Mppt Regler empfehlen der auch über eine App Daten Anzeigt ? Mfg Francisco Bearbeitet 12. Februar 2023 von eldios Zitieren Link zu diesem Kommentar
radrenner Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 steht doch in der Tabelle: MPPT 100/20 48V. Den benötigst Du bei deiner Eco Flow Solarzelle. Gruß Rudolf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 (bearbeitet) Moin, Der Victron MPPT 100/20 48V, ganz rechts in Rudolfs Liste, sollte doch beide Bedürfnisse befriedigen. Grüße Robert Edit: Da war er schneller. 😀 Bearbeitet 12. Februar 2023 von radlrob Zitieren Link zu diesem Kommentar
eldios Geschrieben 12. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke. Das war mir schon klar dachte aber das mir jemand einen anderen vielleicht noch aus eigener Erfahrung empfehlen kann da die Victron ja eigentlich nicht schlecht sind aber auch teuer. mfg Francisco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.