Zum Inhalt springen

Aljo California/Camper Zubehör Shop online


Empfohlene Beiträge

Moin Herr Gypsy,

 

dass ist mal eine Ansage. :D :D :D

 

Wenn wir das alles so lesen, wird unseren Entwicklern ganz schwummerig (Norddeutsche für unwohl). Keine Sorge, es geht weiter. Wir sind allerdings

etwas geplättet ( Norddeutsch für erstaunt) welche Resonanz das ganze hervorruft.

Offensichtlich hat die halbe Caliwelt tatsächlich auf Plug and Play Lösungen

gewartet und die andere Hälfte ( Bastelfraktion) nimmt es uns nicht Übel

das wir Ihnen quasi die Arbeit abnehmen. :D :D

 

Wir möchten uns schon mal im Vorfeld bei allen entschuldigen die vielleicht 1-2 Tage länger als gwöhnlich auf Ihre bestellten Teile warten müssen. Unser Lager ist vom ersten Ansturm derart leergefegt worden, dass unsere Fertigung Überstunden schiebt um alles wieder in's Lot zu bringen.

 

Allen ein schönes Wochenende,

wir gehen dann mal produzieren. 8o

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 495
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ALJO

    90

  • CaliGypsy

    79

  • JoJoM

    47

  • Radfahrer

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ihr seit mit dem Calishop neu auf dem Markt ... und ohne große

Prophetische Gabe ist abzusehen, dass die Produkte ein großer

Erfolg sein werden ...

 

Also ... Ausruhen könnt Ihr später ... jetzt müßt ihr einfach richtig

in die Hände spucken und gut sein und schnell sein um den ersten

Ansturm der Bestellungen abzuarbeiten ... ihr habt hier eben Pro-

dukte in den Markt gebracht auf die viele schon sehr, sehr lange

vergeblich gewartet hatten ...

 

Wenn's ein Hype ist, dann ist allerdings nix so schwer wie ihn auch

am Laufen zu halten ... deshalb ruht Euch bitte nicht auf dem ersten

Erfolg aus ... sondern laßt beide Gehirnhälften der Entwickler mit

Hochdruck darüber nachdenken womit des CaliIstas Herz zu be-

geistern wäre. Auf dass der erste Anstrum im Nachhinein als laues

Starter-Lüftlein in Erinnerung bleibe ...

 

Wie wär's denn ... mmh ... mit einem Ideenwettbewerb ... hier

auf vwcamper.de und in Eurem online Shop und evtl. auch in einer

der kommenden Promobil Ausgaben ... immerhin soll ja noch fehl-

geleitete CaliIstas geben, die sich (noch) nicht online informieren ...

 

All das aus purem Eigennutz ... ich denke ... wir hier draußen ... wir

warten nahezu Ausnahmslos auf mehr davon ...

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... und ich denke, um das weiter zu führen, dass Ihr hier auch alle Fragen beantwortet bekommt, wenn Ihr was wissen wollt. Genau so wie Ihr uns angeboten habt, Fragen zu euren Produkten zu beantworten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Glückwunsch zum erfolgreichen Start!

 

Ich hätte da auch gleich "gern" mal ein paar Ideen ;)

 

Wie wäre es z.B. mit

 

- einem Vollauszugsystem für die linke Schrankseite (variable Höhe und Anzahl der Böden)

 

- einer wirklich guten Lösung fürs PortaPotti im Schrank (das raus Heben aus der Brandrup-Schale ist auf Dauer ganz schön lästig)

 

- einer plug&play-Duschlösung, verbessert um einen Brausehalter etc. ähnlich der hier vorgestellten Variante(n)

 

- einem Heck(voll)auszug in "leicht, flach und schön", aber trotzdem stabil

 

- einer Fertiglösung für die gekürzte Bettplatte

 

- einer guten Mülleimer-Lösung

 

- auch ja, und nicht zuletzt: einem fertig-Folienset in "schön" zum weg-bekleben der Barockoberfläche der nicht "no Limit"-Schränke ;)

 

Und so weiter...

 

Tom, noch mit sich im Unreinen, weil eigentlich gern Selbstbastler, aber leider ohne ausreichend Zeit und "Bastelplatz" (mein Cali-Stellplatz ist 800m von der Wohnung weg , fast frei zugänglich und ohne Strom)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nur her mit den Ideen ... Danke Tom

 

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

...und nachdem sich der Beach einen immer größeren Anteil vom Kuchen des Comfortliners nimmt - wie wär's mit einer kompletten Nachrüst-Küchenzeile im VW-Originaldesign, angepasst an die Verkleidungen des NewBeach ab 2011?

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin liebe Camper,

 

auf diesen Einwurf möchten wir mal etwas genauer eingehen.

Es ist so, dass der Schrank den wir seit 2004 in der Serie liefern

komplett Eigentum von Volkswagen ist. Also sowohl die Entwicklung

als auch der Serienvertrieb. Ein Nachrüst- Lösung im orginal VW

Design kann es nur von VW geben. Wir haben eigene Entwürfe,

die wir auch gerne in Drage mit euch diskutieren werden, aber es

wird von uns keine Nachbildung des orginal VW Designs geben.

 

Ansonsten freuen wir uns auf einen offenen Dialog mit den eigentlichen

Experten in der Nutzung des T5 California. Das seit anerkannter Maßen

Ihr als Tag für Tag Nutzer. Wir als Entwickler für Zubehör sind darauf

angewiesen von euch Impulse zu bekommen was es denn noch alles

geben soll. Wobei sich nicht alles in Kleinserien umsetzen lässt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Impulse, Ideen, Anregungen ...

 

laßt uns die Chance nutzen, dass ein namhafter Hersteller

neue Zubehöroptionen für den California Comfortliner ent-

wickelt und in den Markt bringt UND bereit ist Anregungen

von uns wahrzunehmen und mit uns offen zu diskutieren ...

 

Das hat man bekanntlich nicht alle Tage ... also her mit den

Ideen ... frei nach dem Motto: Soll sich hinterher keiner be-

schweren, dass sein Traum-Zubehör-Produkt nicht im Markt

angeboten wird ...

 

Ich hab bisher (unsortiert):

 

In der Höhe frei verstellbare Fachböden Küchenschrank

In der Höhe frei verstellbare Vollauszug Fachböden Küchenschrank

Stauhocker für's Portapotti, verschiebbar und arretierbar in den Bodenschienen

Staulösung für's Porta Potti unter der Doppelschublade

Ausziehbares Schneidebrett über Doppelschublade

Außendusche

Heckvollauszug

Bettplatte, höhenverstellbar in Raststufen, oder stufenlos

Bettplatte, mehrstufig kürzbar zum Zurückschieben der Sitzbank bei Bedarf

Mülleimer

Herd- Spülenabdeckung

Kleiderhaken

Wäscheleine

Notbett Fahrerhaus

Hundebox

Foliensets Originalmöbel (hält wohl nicht auf der T5.2 Relief-Oberfläche)

Fahrgastraum/Heckstauraum Tauschboden (Teak, Kunststoff anthrazit, etc.)

Fachboden Unterteilungen zum klapperlosen Stauen von Pütt und Pann und Dies und Das

Stauboxen Set für Küchenschrank

Stauboxen Set für Heckauszug

Stauboxen Set für Heckstauraum (für Fahrzeuge ohne Heckauszug)

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

 

mir würde auch ein Körbchen für den Kühlschrank gefallen, welches man einfach so nach oben rausnehmen kann ohne Gewalt anzuwenden. So hängt es ja immer am Deckel fest. (oder ich bekomm den nicht weit genug auf). IMHO brauch es auch nicht so groß/tief sein.

 

 

 

Gruß

Meinhard

Link zu diesem Kommentar

servus!

das körbchen geht leicht rein und raus, wenn du es umdrehst. es geht nur in einer richtung rein!

grüße ernst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

aber ein Vollkörbchen für den Kühlschrank, dass möglichst wenig

seitlichen Platz verschwendet, aber am Boden 0,5 bis 1cm Raum

für die Calitypische Kondenswasser- und Keimsammelpfütze ließe,

also ... das hätte doch was ... natürlich entnehmbar ... klar.

 

Rechts/seitlich und ein paar Zentimeter rechts/vorne mit einer

geschlossenen Aluplatte (statt Gitter), zwecks der Fehler korri-

gierenden Wirkung durch vorsätzliche Irreführung des Waeco

Temperaturfühlers ... mmh ... was sagt denn unser Radfahrer

dazu ?

 

Immerhin wäre der Verbau einer geschlossenen Aluplatte dann

auch die Brücke zu Aljo ;-))

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Schrankböden und Schubladen sind heute angekommen. Die Anleitung lässt keine Fragen offen. Einbau ist problemlos und alles passt bestens. Insbesondere die Schrankböden sind der Hammer.

 

Was IMO noch verbesserungswürdig ist, ist das Halteblech für die untere Schublade - wenn das nicht 100%ig eingestellt ist, d.h. etwas zu stark, klemmt die Schublade. Nach etwas Justage funktioniert es jetzt, da das Halteblech aber sehr leicht gebogen werden kann - bleibt die Befürchtung, dass es sich selbstständig wieder dejustiert.

 

Aber sonst alle perfekt - von mir 5 Sterne!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Moin zusammen,

 

vielen Dank für die positive Bewertung. Wenn unsere verdam.. ( Entschuldigung) Shopsoftware denn mal so läuft wie wir uns das vorstellen, kann man (frau auch) die einzelnen Artikel ala Amazon direkt bewerten.

Das angesprochene Halteblech ist extra zum nachjustieren gedacht. 2mm Alublech lässt sich zwar leicht nach unten biegen aber dafür umso schwerer wieder nach oben. Die ersten Prototypen wurden uns von den Betatester links und rechts um die Ohren gehauen, ( Nein Spass :D) weil die Schubladen sich während der Fahrt selbstständig gemacht und bei jeder Kurve von innen gegen die Schiebetür geklopft haben. Nach dem letzten Test wurde uns bestätigt, da klappert nichts und auch bei voller Beladung führt der Schubkasten kein unerwünschtes Eigenleben. Einstellen ist also nach eigenem Geschmack und Gefühl möglich und erwünscht.

 

Wie gesagt, schön wenn es gefällt und wir arbeiten an mehr. Das heißt erst mal packen alle mit an um den ersten Kundenansturm zu bewältigen.

 

Wir haben die von Herrn CaliCypsy locker begonnene Vorschlagsliste schon mal intern diskutiert und einiger der Vorschläge sind auch schon in die Köpfen der Entwickler transportiert. Trotzdem gibt es noch die ein oder andere Frage die wir uns stellen.

 

Wie vielleicht einige bereits gelesen haben, trauen wir uns in Drage unter das T5 fahrende Volk. Ich hoffe wir überleben das Wochenende und können einige Fragen am Objekt klären. Ansonsten spukt uns noch die Idee eines Campertreffen in Berne ( Campingplatz Juliusplate an der Weser) im Kopf rum. So quasi als Arbeitstreffen mit Freizeitcharakter sponsord by ALJO incl. Firmenführung und Besichtigung der Geburtsstätte des Schrankes. Einige Teile der Fertigung werden wir aber leider nicht zeigen können. Sorry Firmengeheimniss. Ist aber erstmal nur ein Gedanke den wir aber bei entsprechendem Interesse weiterverfolgen möchten.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

liebes Aljo Team.................Hut ab, da habt ihr ein tolles Produkt auf den Markt gebracht. Habe heute meine Teile " Einlegeböden Type 3 " erhalten und gleich eingebaut. 1,5 h Stunden sollte man dafür schon einplanen. Bin wirklich zufrieden. Anfangs war ich ein wenig skeptisch, nach dem man mir die Abholung verweigert hat.............wat de Bur nich kennt, wet ock nich köfft.

Nun bin ich sogar stolz, aus dem hohen Norden zu kommen.........hier werden Waren produziert, die nur perfekt sind. Nix mit dem Beil aus den Vollen gekloppt......1A Teile, danke dafür.

 

Grüße

Bernd Bokern

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Moin Herr Bokern,

 

na ja. Verweigert ist wohl etwas hart formuliert. :D :D :D

Ich hatte geschrieben das wir als reiner Industriebetrieb nicht auf den Besuch von Endkunden eingestellt sind. Ich hoffe es war ok, die Einbauanleitung vorweg zu schicken.

 

Ansonsten vielen Dank für die positive Rückmeldung.

 

P.S. Die Fachbodenträger kommen aus einer Kunststofffirma aus Lohne. :D :D :D

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Silcal Mk12 Waidler knipsbertel binoolinoo Califanontour Erdem

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.