Zum Inhalt springen

Feststellung Schiebetüre an der Rollenführung.


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

ich denke das kommt in ein paar Jahren öfters.  Der Feststeller der Schiebetüre hat bei mir nicht mehr funktioniert. 

 

Es muss die Rollenführung (Pos. 38 - 7C0 843 398 C  Derzeit 51,70 zuzügl. MwSt.)  getauscht oder instandbesetzt werden. 

 

Die Arbeitsanweisung von VW sieht im ersten Arbeitsschritt  vor, die Trittstufe auszubauen.  Beim normalen Crafter kein Ding.   Bei uns aber schlecht...  da muss erst der Schrank raus!

 

Zuerst muss die Schiebetüre abgestützt werden.  (Wagenheber) 

 

Dann zwei TX30 Schrauben lösen. (Einstellung der Tiefenstellung markieren)

 

Ich habe mit einem großen Schraubendreher die Kunststofftrittstufe etwas nach oben gehebelt. Es fehlen nur 2-3mm.  Dann flutsch die Rolle samt Feststeller heraus.   

 

Die Mechanik war nur dreckig. Alles schön gangbar gemacht und nun stellt sie wieder fest. 

 

 

 

 

  • Mag ich 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Freund von mir hatte an einem Kundenfahrzeug MAN TGE 3.180 welcher zum Camper ausgebaut wird ebenfalls Probleme mit dem Feststeller der Schiebetüre. Durch einige Öffnungen am gezeigten Stück konnten wir Schmieröl an der Mechanik ansprühen sodass das Ganze werkzeugfrei wieder gangbar gemacht werden konnte.
 

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen :)


Link zu diesem Kommentar

ja das kann natürlich sein.  Hätte ich gewusst wo genau es beweglich sein muss und nun mal nicht war, wäre es vielleicht so gegangen. Die Feder könnte auch was kräftiger sein. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    fb1968 jekyll SpeedyDresden Loong kleinermarc LoewsKurve fritzmchn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.