Zum Inhalt springen

Erfahrung mit der Zusatzluftfederung beim GC

Ekki-Hamburg

Empfohlene Beiträge

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber das schaut mir nach einer normalen Zusatz-Luftfederung an der HA aus!? 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Hartmuth,

ich suche nach einer Möglichkeit das Fahrzeug bei Bedarf etwas anzuheben (Trittstufe) welche Zusatz-Vollluftfederung kann das?

Mir den Fahreigenschaften bin ich sehr zufrieden.

VG

Günter

Moin, ich habe zwischenzeitlich die Zusatzluftfederung von Dunlop einbauen lassen. Das Fahrgefühl ist (natürlich je nach Einstellung des Luftdrucks) deutlich besser als zuvor. Gerade auf Holperstraßen und in Kurven merke ich eine deutlich höhere Stabilität. Wenn ich den Druck maximal erhöhe, kommt meine vordere Kante des Abwassertanks gute 4 cm hoch. Damit will man dann natürlich keine längere Strecke fahren, um aber mal ein unebenes Stück zurückzulegen passt's.

Ich bin zufrieden!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Moin @Mikke

ja, die von Dunlop habe ich auch schon gesehen!

Wo ist das Bedienpanel eingebaut worden?

Danke

VG

Günter

Bearbeitet von gosswald
Vertippselung verbessert

Im Gestell vom Fahrersitz, so dass man es quasi draußen stehend bedienen kann.

Moin Günther,
mit der VB Zusatzluftfederung  kann das Fzg. gegenüber dem Serienfahrwerk maximal ca. 3cm hinten angehoben werden. Ich denke du solltest besser ein Kpl. Luftfahrwerk nehmen. Damit würde der GC auch vorne bei Bedarf höher kommen. Alternativ wäre vielleicht die AlphaDynamik Trittstufe. Die ist deutlich günstiger als ein Luftfahrwerk.

PS: Wegen unserem Treffen in Bremen Oyten melde ich mich die Tage bei dir.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 75 Mitgliedern gesehen

Mifoss20 Californiger Kd73 chappy Muli msk Rockiebal bustrip speedcow DaDexta1985 zyklotrop radrenner Kleber haaner Semmel200 PaulW MarioRS nick0297jan Ocean_2019 aderci Schmack ASI Benno_R Mikke JoeFlash JTT Berfuc Flanders golf62 Dexter Emmental ufo61 D.Fleischer silversurf n.t5 gosswald _FKO Lienad Mainline radlrob Oberbayer meisterf Antheo SpeedyDresden GrandCaliforni prth Clmn1462 Adddi thnbd RaduG Back_To_Bus leon-loewe GCharly Tommy0815 apfelquark Fvkrogh paulrasch Almroad callilui Oelfuss califranjo Moasta sheene Logoflash85 Mitmog Eges dennisausbremen Macsilk Unimog Gianni blauroht Slowmover KlaO in.touch Maffy
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.