Zum Inhalt springen

Heckauszug Jalopy 760 Einbau


Empfohlene Beiträge

Hallo Fangemeinde,

ich bin recht neu hier im Forum da wir unseren California Coast erst seit einem halben Jahr haben. Haben ihn auch

schon bereits mit diversem Zubehör ausgestattet, unter anderem mit einer neuen Matraze für unten und dem Heckauszug

Jalopy 760 hier aus dem shop. Vielen Dank auch dafür an Tom, die Lieferung kam gestern an, alles einwandfrei und

sauber verpackt!! 👍

Die Matraze konnten wir bisher noch nicht testen (bin mal gespannt, hat ja sehr gute Kritiken hier im Forum) und den

Heckauszug haben wir gestern bereits zusammengebaut und montiert. Ging auch einwandfrei, bis auf ein ganz kleines

Problemchen: Die Verriegelungsolive auf der rechten (Beifahrer-) seite ging problemlos in die Schiene, auf der linken

Seite nicht. Ließ sich einfach nicht hineindrücken. Also Heckauszug wieder raus und genauer untersucht, und siehe da,

es sah so aus als wäre da eine Schraube o.ä. drin. Bei noch genauerer Untersuchung haben wir festgestellt das sich an

dieser Stelle eine Art kleines Zahnrad befindet. Offensichtlich fest eingebaut. Weiß jemand was der Grund dafür ist, wozu

dient dieses kleine Zahnrad? Ist das normal, ist das bei Euch auch so? Ist das vielleicht der Grund dafür das es in der

Einbauanleitung heißt 'Heckauszug möglichst weit hinten einbauen sodaß der Auszug noch ganz leicht den Stoff der

Heckklappe berührt'?

Freue mich auf viele sachliche Hinweise....  🙂

Viele Grüße,

Alfred

Link zu diesem Kommentar

Zahnrad kann ich mir nicht vorstellen, es könnte aber der Endanschlag der Sitzbank sein. Dieser kann gelöst und dann verschoben werden. Siehe dazu  bitte die Suche.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

vermutlich ist das der hintere Anschlag für die Bank. Der ist in der linken Schiene mit einer 20er Torx befestigt (ich gehe mal davon aus, das ist das "Zahnrad", das du meinst). Die meisten nutzen den 80er Auszug und treffen durch das etwas mehr an Länge nicht die Schraube. Du kannst sie lösen (nicht nur ein bisschen, sondern ziemlich weit) und den Anschlag nach weiter hinten verschieben. Er rastet beim Schraube anziehen oben ein, er muss also gut gelöst und unten rum nach hinten geschoben werden - etwas fitzelig. Der Auszug übernimmt dann die Funktion des Anschlags... Ist praktisch meiner Meinung nach kein Problem.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Beiden,

vielen Dank für Eure Hinweise. Das wirds sein, der Endanschlag für die Rückbank. Für mich sah das von oben aus wie eine Art Zahnrad. Wie kommt man denn da von oben dran? Eine Schraube zum Lösen habe ich da nicht gesehen.

 

vG,

Alfred

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

@Califred : es steht doch alles da, mundgerecht zubereitet.

 

"Torx" ist ein Profil für das Werkzeug um die Schraube zu lösen  (wie Sechskant, Kreuzschlitz, Vielzahn oder Inbus....)

 

Falls du solch ein Werkzeug nicht besitzen solltest, hilft dir jede Werkstatt weiter, (oder bei OBI 😀 )

 

Gruß T2-Fahrer

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo T2-Fahrer,

vielen Dank, aber was ein Torx ist weiß ich. Ich meinte lediglich das ich nicht gesehen habe wo genau da die Schraube sitzt. Aber danke nochmal, ich werde wohl nicht drumherum kommen den Auszug nochmal auszubauen und genau nachzusehen. Momentan ist es nämlich so das die äußerste Ecke vom Auszug sich ein Stückweit in die Verkleidung von der Heckklappe bohrt. Unschön…..

 

vG,

Alfred

Link zu diesem Kommentar

Hier gibt es Bilder von dem Stopper:

 

 

Bei uns war der ab Werk so weit hinten verbaut, dass die Rückbank beim Zurückschieben immer die Bettverlängerung aus der Verankerung gehauen hat. Daher musste ich ihn suchen und versetzen.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mal den vorderen Anschlag verschoben.

 

Da war bei meinem T6 eine Schltzschraube verbaut.

 

😃 Eine Taschnlampe war bei dieser kleinen Aktion auch hilfreich........

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an Alle, hab’s gefunden und konnte das Ding etwas nach vorne verschieben. Jetzt passt Jalopy einwandfrei und nix wird mehr eingeklemmt. 😊

vG, Alfred 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank nochmal an die community. Ein tolles und hilfreiches Forum !  👍

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Hummel1964 Hakorette henryover27
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.