samm Geschrieben 24. März Teilen Geschrieben 24. März You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke für die Transparenz. Hab das Gefühl, hier im Stuttgarter Raum ist alles etwas teurer. Hab noch ein Angebot einer Werkstatt im ländlichen Raum. Ca. 10% günstiger. Die weigert sich aber, das angeliefert Motoröl zu verwenden. Aus Haftungsgründen... Im Einzelnen, brutto Motoröl Wechsel 440€, ohne Öl Bremsflüssigkeit 120€ Öl Allrad 132€ Scheinwerfer einstellen 78€ Innraumluftfilter wechseln 156€ Hab die Scheinwerfergeschichte weggelassen und stecke den neuen Filter selber rein. Immer noch knapp 700€. Hab noch ein Jahr Garantie, da sollte das von VW gemacht werden. War auch bei Atu mal fragen. Da passt der GC600 nicht in die Halle 🙄🙃 Grüße Jürgen Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 24. März Teilen Geschrieben 24. März Bei den Mondpreisen würde sogar ich zu Mc Oil fahren wegen des Eintrages, sonst für 50€ selbst erledigen incl Material You do not have the required permissions to view the link content in this post. Link zu diesem Kommentar
GruenNdB Geschrieben 24. März Teilen Geschrieben 24. März You do not have the required permissions to view the quote content in this post. @samm: You do not have the required permissions to view the link content in this post. in Stuttgart-Feuerbach hat laut deren Webseite eine maximale Durchfahrtshöhe von 2,79 m. Da würde ich vorher nochmal anrufen 😉 Ansonsten sind in dem Laden (ich war bei denen in München) die Preise deutlich "normaler" und die Wechselzeiten sind schnell ... Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 24. März Teilen Geschrieben 24. März 👍 habe nur das sehr hohe Tor gesehen ... ev klappts ja. Link zu diesem Kommentar
samm Geschrieben 24. März Teilen Geschrieben 24. März Danke Euch. Während Garantie lieber bei VW, auch für spätere Kulanzdiskussionen. Danach mal sehen. 1 Link zu diesem Kommentar
sonnyboy Geschrieben 25. März Teilen Geschrieben 25. März Ich mache meine Ölwechsel aller ca. 10.000 km immer bei McOil in Nürnberg. Ultra-professionell und freundlich. Das letzte Mal vor 3 Wochen war ich nach ziemlich genau 11 Minuten wieder draußen und hab in total bezahlt ca. 150 Euro inkl. Zurücksetzen der Wechsel-Intervall-Anzeige und Eintrag ins digitale VW-Servicebuch. Besser geht es eigentlich nicht. Link zu diesem Kommentar
AndreGC680 Geschrieben 25. März Teilen Geschrieben 25. März You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, welches Öl nutzt du bei diesen kurzen Intervallen? Auch das 0W-30? Oder kann auch anderes genutzt werden? Danke André Link zu diesem Kommentar
sonnyboy Geschrieben 25. März Teilen Geschrieben 25. März Hi André, da das Öl das Blut des Motors ist und grad bei Dieselmotoren stärker belastet wird as bei Benzinern, nehm ich immer das beste verfügbare. Und das war bisher immer das 0W-Öl. 1 Link zu diesem Kommentar
Oelfuss Geschrieben 25. März Teilen Geschrieben 25. März Vorn auf den Schlossträger steht die Norm und Viskosität drauf. 1 Link zu diesem Kommentar
AndreGC680 Geschrieben 25. März Teilen Geschrieben 25. März You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dankeschön. Ich meinte mal gelesen zu haben, dass wenn der Wechselintervall verkürzt wird, man auf anderes/günstigeres Öl wechseln kann. Ich hatte jetzt das Original VW 0W-30 für 8,20€ brutto gekauft. Ist gegenüber dem Freundlichen, der bei uns 34,90 brutto nimmt, eine nennenswerte Ersparnis. VG André 1 Link zu diesem Kommentar
Oelfuss Geschrieben 26. März Teilen Geschrieben 26. März (bearbeitet) Moin André, Wer war denn der Lieferant?, Ich habe für 9.80€ bei Dello Hamburg gekauft ( über die Bucht). Selbst 30€ Entsorgung vom Autohaus ist dann noch mit drin. Gruß Christian Bearbeitet 26. März von Oelfuss Fehler Link zu diesem Kommentar
gervais Geschrieben 26. März Teilen Geschrieben 26. März Kurioserweise gibt (gab) es auch VW Autohäuser, die original Gebinde (mit Rechnung) über die Bucht reduzierten Preisen vermarkten. Hat halt den Charme, dass es deswegen sicher keiner Diskussion bedarf. Leider ist AH Wipprecht teuer geworden. Und angesichts dessen, dass es den Liter in 4x 5L Gebinden immer noch für 8,05 gibt sollte ich langsam zuschlagen. Insofern Danke für die Diskussion ,denn ich habe vergessen, dass ja auch Motoröl zwingend teuer wird. Link zu diesem Kommentar
Oelfuss Geschrieben 27. März Teilen Geschrieben 27. März (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die Autohäuser müssen immer einen Mindestgesamtumsatz bringen,dann kann es schon sein,das Artikel zum EK verkauft werden. Nur damit am es Ende des Jahres einen Bonus gibt. In Hamburg gab es MC.Dello die haben original Opel Teile im neutralen Karton geliefert,konnte auch in der Werkstatt eingebaut werden. Gruß Christian Bearbeitet 27. März von Oelfuss Fehler 1 Link zu diesem Kommentar
gervais Geschrieben 28. März Teilen Geschrieben 28. März Ich habe nochmal nachgesehen: 2022 haben 8L 0W30 Öl im orig. Gebinde 1x5/3x1beim VW Autohaus Steiner via Bucht 65€ inkl. Fracht gekostet, 8,13/L. Link zu diesem Kommentar
AndreGC680 Geschrieben 29. März Teilen Geschrieben 29. März You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Christian, also mit Versand habe ich 8,48 € pro Liter bezahlt, gekauft bei mein-motoroelshop. VG André 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge