Zum Inhalt springen

Service / Inspektion / Ölwechsel

prth

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

weil das eine zeitabhängige Arbeiten sind und das andere Km-orientierte...

wenn Du willst: lass es doch zusammen machen

VG msk

PS.

wenn Du Dir das sparen willst - wie oben beschrieben - dann sind Dir die möglichen Konsequenzen bei Kulanz-Themen durch VWN klar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hättest es ja beides zusammen beauftragen können.

Und bei Zweifeln bei der Annahme einfach mal nach dem Umfang der geplanten Arbeiten fragen, wenn Du schon nicht einfach vorher mal im Serviceheft, Handbuch, Internet nachguckst, wenn Dir das so wichtig ist.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo es noch Servicehefte gab, da waren auch Wartungsumfänge etc. beschrieben. Mittlerweile werden die Wartungsmaßnahmen ausschließlich digital verwaltet, wodurch diese Option leider nicht mehr besteht.

Falls doch jemand einen Serviceplan haben sollte, dann gerne her damit 😉

• 9 Monate später...

Hallo zusammen,

Ich benötige Hilfe bezüglich Insoektion.

Bei unserem GC 600 steht die Inspektion an. KM Stand ca. 90.000 KM.

Das Fahrzeug wird selber gewartet. Welche Arbeiten müssen diesbezüglich ausgeführt werden?

Sind Zusatzarbeiten (erweiterter Inspektionsumfang) auszuführen?

Habe diesbezüglich versucht Infos über erWin zu erhalten/erfahren, jedoch ohne Erfolg.

Im Bordcomputer wird mir angezeigt:

Inspektion in 31900 KM, oder 15 Tagen.

Ölwechsel-Service in 13100 KM, oder473 Tagen.

Vielleicht kann mir jemand auch einen Tip geben wie ich Zugang zu meinem digitalen Serviceheft erhalte. Es muß doch möglich sein dieses ohne Werkstatt einsehen zu können.

Im Voraus recht herzlichen Dank für Informationen und Tips.

Euch allzeit gute Fahrt.

Die Unterlagen kannst du dir ganz offiziell bei erwin für eine kleine Gebühr von ca. 8 EUR herunterladen.

Grüße Norman 

Hallo dreimer56,

Das digitale Serviceheft kannst du nach Anmeldung in Erwin unter Aingabe der Fahrgestellnummer kostenlos in Erwin unter „Produkte und Dienste einsehen.

VG golf62

Evtl als Werkstatt registrieren, nicht als Sonstiges. 

genau, hatte ich vergessen zu erwähnen!

Hallo zusammen,

sorry dass ich mich erst jetzt melde.

Euch recht herzlichen Dank für die Informationen. Habe mich bei erWin registriert und die ersten 8,00 € investiert. Ich denke es braucht ein bischen Zeit bis ich herausfinde wie das ganze zu bewerkstelligen ist, bin diesbezüglich aber guter Dinge.

Nochmal recht herzlichen Dank,und immer eine gute Fahrt und Camperzeit.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 209 Mitgliedern gesehen

Daik VWFan Schmack apfelquark bustrip Vicot callilui Nero3 Jspi CaliUli hjd GC-Freund Slow-Fox Berfuc Fergie Markber tonitest CherryBuzz Back_To_Bus Flanders nick0297jan Kellogs84 sten208 Semmel200 Bo1848 miti11 chribey _FKO MarioRS aderci Moasta paulrasch Kleber n.t5 Bullifeeling callimoucho broum Thohow MarcelW ThomasR Olli71 Mainline WuRie Maxd03 knuffle Inseminator SpeedyDresden brambring Haikumsai AP2020 Sillo Raptural Rockiebal Emmental vieuxmotard Seb00 Almroad rage_0815 stiptec StadtLandMeer calimerlin Bulli-Bike-Boulder-Beer Calilotta m.c.krohn Obersulm Bergdoktor Haens Californiger dreimer56 thnbd KADIBE ECKI1610 Petroniusz koby Gabriel_s Carlotta Hexemer Wolle27 hulk66 Numinis JoeFlash Keinbaum Flh75 Scandi-Fan Flixerix California600 OPAWIT Loong just4fun TheJanno dreamboarder waxtomwax Rikus Mannims65 alexandre GCharly leon-loewe HungrySailfish gervais JojoChester +109 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.