Zum Inhalt springen

Stauraum Trittstufe


gentleman4ever

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Stolzer Preis für ca. 10 Liter Stauvolumen. Und meiner Frau ist die Stufe so schon zu hoch. 😉 Da müsste dann ja auf jeden Fall noch ein Tritt für den Einstieg mit - aber wohin dann wieder damit?

 

VG

Link zu diesem Kommentar

wenn ich es richtig gesehen habe lässt sich das Teil rausnehmen und als Trittstufe vor dem Bus verwenden... für uns entscheidender ist der ebene Boden... unsere Kleine schläft momentan dort und kann dann nicht mehr in die Mulde kullern... und wir bekommen Schuhe gut verstaut... mal sehn wie es sich in Realität schlagen wird...

Link zu diesem Kommentar

Aber vielen Dank für den Link. Habe mir direkt die zweiteilige Holzabdeckung für den Herd bestellt. 😉 Wir nutzen im Normalfall sowieso nur eine Kochstelle - so haben wir wieder etwas mehr Ablagefläche.

VG

Link zu diesem Kommentar

Ihr lasst eure Kleine auf dem Boden schlafen? 😳

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

ja auf einer gefütterten Decke mit Kissen und entsprechendem Schlafsack... zu den Jahreszeiten in denen wir im Bus übernachten kein Problem... jetzt im Winter wärs vermutlich zu kalt weil der Boden doch recht schnell auskühlt...  die Trittmulde haben wir dann  mit Textilien ausgestopft damit nichts passieren kann... war für uns die beste Lösung und sie hat auch gerne dort geschlafen.. ✌️

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Keine schlechte Idee, danke für die Info...aber der Preis...uiuiui 😵

Jetzt fehlt nur noch ein Kombimodell mit Schuhbox an der linken Seite wo

eh fast immer der Sitzbank übersteht.

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

ja der Preis ist nicht ohne... aber wenn es eine stabile und wertige Lösung ist solls mir das wert sein... so hat man Kleinkram immer griffbereit und kann Badeschlappen für Campingplatz immer schnell verstecken... mal sehen... im schlimmsten Fall gehts zurück... will dem mal eine Chance geben... die Schuhregale für die Seite waren mir entweder viel zu klapprig oder im Verhältnis auch sehr teuer...  und ein ebener Boden ist auch ned verkehrt wenn die Kleine mal wieder Sachen vom Kindersitz fallen lässt 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn man zwei Stück braucht ist es schon recht teuer.

Link zu diesem Kommentar

gut den Fall hatte ich noch nicht betrachtet :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, jetzt hab ichs kapiert. Ich dachte an die schmale Lücke die bleibt, wenn die Bank unten umgeklappt ist. Aber so ist das ja was anderes.

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

Wow 😳 der Preis! Aber klar, das wird eine Kleinserie, da hat der Hersteller auch Kosten... Hatte mal eine ähnliche Idee, hätte ich wohl ein Geschäft draus machen sollen 😉. Habs dann aber verworfen, da Frau und Kind sonst nicht mehr in den Bus kommen 😅 (und der Bus auch unser Alltagsfahrzeug ist). Bin auf euren Erfahrungsbericht gespannt! Hoffentlich setzt sich nicht Staub, Sand und Schmutz in alle Ritzen und das wenige an (dann schön ordentlichem!) Stauraumplus taugt euch.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

im Prinzip ja ganz nett, auch als Box für die Kamera, die sonst bei mir so im Cali rumhängt - aber dann die Box als Tristufe vor den Cali legen???

 

Das beißt sich gewaltig!

 

Stets gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

draußen liegen lassen würde ich sie eh nicht dauerhaft... man kann sie prinzipiell als Einstiegshilfe nutzen und ist vermutlich entsprechend stabil ausgelegt... ich für mich wills einfach mal ausprobieren und gebe gerne Rückmeldung ob es überzeugt... ✌️

Link zu diesem Kommentar

Interessante Idee, aber ...

Der Preis ist sehr happig, vermutlich geht der Hersteller von sehr wenigen Verkäufen aus und muss die die Formteile für die Herstellung über diese wenigen Verkäufe abschreiben.

Der gewonnene Stauraum ist sehr klein, die 10l bekomt man (wenn der Bedarf überhaupt besteht) in einer Plastekiste mit Deckel die man auch sonst benutzen kann.

Das Einsteigen mit eingebauter Kiste wird sehr erschwert. Die erste Stufe wird richtig hoch sein, dass man dabei oft den Kopf am oberen Türrahmen anschlagen wird, ist zu erwarten. Zudem kommt noch, dass ich mir nicht vostellen kann wie die Kiste unter einer Last von bis zu xxx (hier kann jeder sein eigenes Gewicht eintragen 😃) stabil in den Halterungen bleiben soll. Wenn sie nur ein wenig kippt, dann muss schnell die Kopfbeule versorgt werden. In der Mitte der Kiste ist der Öffnzngsgriff und eine Einbuchtung. Ich wette bereits jetzt, dass das nach kurzer Zeit durch eine weniger unfallträchtigere Lösung ersetzt wird. 

Das Aussteigen mit eingebauter Kiste wird auch nicht so einfach sein, da man in gebückter Haltung einen riesigen ersten Schritt machen muss. Mit den Jahren wird das nicht leichter, das können bestimmt viele bezeugen. Die Gefahr des Kippens ist auch hier gegeben da die Montage nur durch Klammern erfolgen soll.

Die Kiste als zusätzliche Trittstufe zu nutzen werden sich wahrscheinlich nur die mutigsten trauen. Bei einer kleinen Tiefe von 12-14cm und einer relativ großen Höhe muss man davon ausgehen, dass die Stabilität der Konstruktion sehr labil sein wird. Zudem wird sie nicht immer auf einer 100% planen Fläche liegen können, eher holprig, mit Steinchen oder Matsch und Dreck. Beim reinstellen kammt dann der Schmodder mit auf die Trittstufe, zumindest bei jeder 2. Nutzung. Bin gespannt wer sich das antun wird. Die Kiste dann draußen lassen (ob auf dem Campingplatz oder in der Pampa) wird sich auch keiner trauen. 500€ + Fotoapparat oder was auch immer lässt keiner liegen.

 

Ich sehe aber auch positives dabei: es sieht schick aus, das Wabenmuster wird in sich stabil sein, die Scharniere scheinen stabil zu sein und die heimische Industrie wird gefördert.

 

Selbstverständlich darf jeder seinen Gedanken freien Lauf lassen und sein Geld nach eigenen Vorstellungen ausgeben. Ich persönlich würde mir sowas nicht zulegen. Müsste ich wegen der Kleinkinder die Trittstufe von innen ausfüllen, würde ich das mit einer zusammengerollten Decke o Ä machen. Abgesehen davon wird so eine Situation höchstwahrscheinlich nach 1 Jahr überholt sein.

 

Jm2P

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    Bernd-der-Bus Bulli_Uli papasurfer fkreuzer Radkäppchen Unbekannter simisch GStern pinkyi79 Nurmalso MS-Essen opsys davosian Supie64 tom united Aleupold
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.