Zum Inhalt springen

Einfache Porta-Potti-Befestigung mit Gurtband


californiphil

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Up's hoffe nur wenn du der Beifahrer bist....

Link zu diesem Kommentar

Das wäre zu testen.:D


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

:bilder:

 

 

gespannte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aber bitte mit Balken an den entsprechenden Stellen. Wir sind ein FSK6-Forum.... :uuups:

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt ist aber Feierabend Ihr Schmutzfinken:D


Link zu diesem Kommentar

Danke für den Befestigungstip mittels Gurtband.

 

Bei uns soll das Potti hinten links befestigt werden - Rücksitzbank ist dann ausgebaut.

Da wir da zusätzliche Befestigungsmöglichkeiten für den Motorradtransport haben, sollte das ja wohl möglich sein.

 

LG

Geno

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es kam, wie es kommen musste ;-)

Gestern Abend hat mein Mann den Cali vom Reifenwechseln abgeholt und prompt ist das Klo von hinten nach vorne durchgerutscht.

Wen wundert es, wenn man im Schwarzwald wohnt ;-)

Ist nix dramatisches passiert, aber die Befestigung mittels Gurtband wurde dann heute direkt in die Tat umgesetzt.

 

Nochmals herzlichen Dank für die Bilder und die Idee.

Falls wir uns mal irgendwo treffen: mindestens 1 Bier ist dir sicher ;-)

 

Grüßle

Geno

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

So nun einen neue Variante fürs 2014.

 

Da die Platte fix am Boden zu wenig Platz lässt um Sache aus dem Küchenblock zu nehmen und das auf Dauer nervt

habe ich mich durch Tom sein Heckauszug inspirieren lassen.

 

Nun ist die Sitzposition erhöht und somit bequemer.

Der Hettichauszug lässt sich fixieren.

Die Grundplatte ist in der Sitzschiene befestigt.

 

Test erfolgt erst am Gardasee

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Hallo Goodmorning,

 

gute Lösung! Womit hast du das ganze in der Schiene befestigt? Gibt es da eine Lösung von VWN oder hast du das selbst gebastelt?

 

Gruß Segelsonne

Link zu diesem Kommentar

Hello Goodmorning

 

Super Idee und Profimässige Umsetzung. Genau so möchte ich es auch machen. Wird für 6 Wo Norwegen (Mai-Juni) dringend benötigt!

Fragen:

- welchen Typ von Hettich hast du eingesetzt ?

- Wo gekauft ?

- Woher kommt die weisse Platte ?

 

Besten Dank im voraus für Deinen Tipp!

 

Gruss Tramper

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Hettichauszüge sind von Obi gekauft mit selbsteinzugmechanismus, den Typ weis ich leider nicht mehr (Packung ist schon im Müll)

Die Auszüge sind ein bischen kürzer als das Poti.

Hinten bei den Alu U-Winkeln wird das Poti nur reingelegt und mit einem Gummizug fixiert.

Vorne ist die Originale Poti Befestigung.

 

Die Weisse Platte gibt es auch im Obi (ist Multifunktionsplatte aus Kunstoff/Holz Gemisch) 6mm Dick

Befestigung ist Original VW zum Fixieren des Multiflexboard im Multivan/Beach.


Link zu diesem Kommentar

Hi Goodmorning

 

Gehe sofort an die Beschaffung und Arbeit. Danke für prompt Antwort!

 

En Guete

 

Tramper

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kennt jemand die ETKA-Nr. für die Befestigung an der Bodenschiene? Wäre mir eine große Hilfe!

 

Gruß Segelsonne

Link zu diesem Kommentar

7h5 885 297 b:happy:


Link zu diesem Kommentar

D A N K E !! :)

 

Segelsonne

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Fire-Bulli henryover27 MAJUCA BigEm pauli1000 Olli B andreas14513@gmail.com obasz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.