Zum Inhalt springen

Welche Stufe beim Kühlschrank?


Huetti

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Cali-Freunde,

 

auf welcher Stufe lasst ihr euren Kühlschrank laufen?

Ich muss unseren immer bei Stufe 4-6 (Winter/Sommer) einstellen, damit er ordentlich kühlt. Die Stufe 6 kommt mir dabei allerdings etwas hoch vor, wenn man bedenkt das nach 6 nur noch "Max" kommt.

Ein Thermometer zeigt mir im oberen Bereich 7-9 Grad und im unteren 6 Grad an. 7 Grad wären ja ok aber das er dafür auf 6 laufen muss???

 

Habt ihr noch ein nette Idee um dauerhaft ein Thermometer im Kühlschrank zu verbauen? Ich will nicht immer ein einzelnes/loses im Kühlschrank rumfliegen haben.

 

Freue mich auf eure Tipps und Infos!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hütti

T6

Stufe 5 weil wir es eisig mögen bei 38 Grad, nein im Ernst weil wer einmal eine Lebensmittelvergiftung hatte … eigentlich reicht auch 3-4

 

Ab 5 habe ich eine durchgehende Eisplatte und ca -1 …-2 Grad am Boden, Salat und Milch gefroren 😥. Bei 4 gerade kein Eis, aber die Kondenswasserplörre unten mag ich nicht… das Eis entnimmt sich leider.

 

Ob die Box genug Kältemittel hat und io ist kann man so testen: Leere Box, Stufe Max, es sollten sie am Boden nach 2-3 Stunden gut  negative Werte einstellen wenn nicht Hochsommer

 

Thermometer habe ich nicht, Eis ist Eis …

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt doch die Innen-Thermometer mit Funkteil für draußen im Garten/Balkon/Terrasse. Schmeiss den Aussenfunksensor in den Kühlschrank, dann kannst Du auf dem Zentralgerät einfach die Temperatur im Kühlschrank ablesen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    hab.patrick wentian Grobi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.