Zum Inhalt springen

Empfehlung Zusatzbatterie-Ersatz


stefgo

Empfohlene Beiträge

Ich habe es geschafft, die Batterien von meinem Cali T5 aus 2005 zu schießen. Keine Ahnung, ob der Vorbesitzer die schon zu Grunde gerichtet hatte oder ob ich das war, jedenfalls weder die Starterbatterie noch die beiden Versorger leisten noch irgendwas. Da unsicher ist, wie lange wir den Cali noch haben, will ich keine große Investition in Lifepo oder so sondern möglichst simpel die Teile tauschen. Wir haben keine PV am Dach.

 

Ein Händler hat mir für alle drei dieselbe Batterie empfohlen: Exide EA900 Premium Carbon Boost Autobatterie 12V 90Ah 
Was mich jetzt gar wundert, ich dachte immer, die Versorgerbatterien hätten ganz andere Anforderungen als die Starterteile.

Würde mich über Tipps bzw. Produktempfehlungen freuen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • msk

    1

  • stefgo

    1

Aktive Tage

guten Abend,

 

Hinweis:

die o.g. Batterie ist keine AGM-Batterie!

AGM ist m.W. zwingend (sehr angeraten) im Innenraum.

Die originale VWN ist eine AGM Batterie.

Sowas gibt es auch von Exide.

 

Tip:

sprich darüber mit einem Händler...

 

VG msk

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    life42 Mathis Nilu89 SY_T5_Campi Funtie Pumuggel HolgiHolgi bubblegum
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.