Zum Inhalt springen

Versicherung welche Kosten bei GC 680


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist aber nur Haftpflicht. Eine Kasko jedweder Art kann an der Grenze leider nicht abgeschlossen werden. Die HUK sperrt sich auch dagegen das Problem bezüglich Doppelversicherung zu lösen. Aufgrund einiger schlechter Erfahrungen ist die HUK bei mir kein akzeptabler Versicherer. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich hätte da auch mal eine Frage dazu. Wir planen auch uns einen GC600 zu zulegen.

wir sind im Moment mit den PKW‘s bei der Huk24. Muss man da den GC als Wohnmobil versichern oder kann man in der PKW Rubrik auch den Crafter nehmen ?

Das komische ist, das die in der Wohnmobil Rubrik gar nicht das Fahrzeug wissen wollen sonder nur die Leistung, Gewicht und Preis zum Anschaffungszeitpunkt.

Hatte mal irgendwo gelesen das der GC per Definition nicht als Wohnmobil zählt, aber vielleicht war das ja auch ne Fehlinformation.

 

René

Link zu diesem Kommentar

Wenn es ein Wohnmobil ist braucht es eine Wohnmobilversicherung, sonst wird die,EVB von der Zulassungsstelle nicht akzeptiert .

 

Link zu diesem Kommentar

Es gibt für die Zulassung keinen Unterschied, ob PKW, LKW oder Womo. Alles über eine evB.

Für die Versicherung gilt nur das, was im Fahrzeugschein steht. 

Beim GC steht Wohnmobil. Also kann man ihn nur als womo versichern. 

VG VOLKER 

Link zu diesem Kommentar

Alles klar Danke euch.

Link zu diesem Kommentar

Habe unseren bei VW Versichert ( MA Kondition)
SF3 , wollte keinen anderen Vertrag opfern und der Einstieg erfolgt direkt in der SF3

Haftpflicht: 844,40 EUR
Vollkasko / Teilkasko: 176,23 EUR

inkl. Camperinhalt versichert.

Link zu diesem Kommentar

Klingt teuer.

Link zu diesem Kommentar

Und wie ist das mit den SF Klassen ? Zum einen liest man das Wohnmobile separat in SF 1 oder 2 eingestuft werden, wenn ich aber bei der Huk24 die Berechnung durchführe für ein Wohnmobil, kann ich meine SF Klassen für Haftpflicht und VK angeben und bekomme zum Schluss auch einen Angebotspreis. 

Link zu diesem Kommentar

Klar, wenn Du einen alten Vertrag hast kannst Du die SFKlasse übernehmen, wenn er mit neuem Vertrag startet gibt es meistens eine Sondereinstufung als 2.Wagen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist richtig. Die Einstufung in SF2,  SF3 oder SF1/2 ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. 

Bei der Übernahme aus einem Altvertrag ist zu Bedenken, daß max. SF 20 übernommen werden können. Da endet die Liste. Das Rabattgrundjahr wird aber intern weitergezählt. 

Vg Volker 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 28 Mitgliedern gesehen

    Steff007 meisterf userportal ralf.j Polly.kieckdat nic.steckel Fex21 FrankKipf Jann100 Knubbig Congeries Tomtom98 amc-ldw Vanoderwas Ligol-37 ragufix Loong Calicorn pschabert Manni-SAD Bluestar90 Antheo Kyong 2024Buck BlueTurtle norrland CarstenD Mecklenburg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.