Zum Inhalt springen

Orientierungshilfe Kauf Camper


kaennie_3rp

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

bin kein Camper-Experte (hatte mal vor 20 Jahren 2 x nen T3 Westfalia Club Joker und warte aktuell auf nen neu bestellten California Beach Tour), würde aber gerne mal nach ner grundsätzlichen Empfehlung fragen:

 

meine Schwester sucht einen Bus, mit dem die Familie zum Campen fahren kann. Aktuell hat die Familie nen A4 (der kommt weg) und einen T3 Joker (kommt dann auch weg). Auf der Suche sind sie nach nem gebrauchten Multivan als Basis, da soll dann eine modulare Camnpingbox rein. Preislich wollten sie bei um die 20 k liegen. Das ist meiner Meinung nach ja völlig ausgeschlossen, oder? Es sei denn, man geht auf nen T5. Was ist eure Empfehlung?

 

P.S.: sry, ich weiß, dass der Beitrag hier nicht wirklich passt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Portnoy

    1

  • Numinis

    1

  • kaennie_3rp

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin, 

ist der T3 nicht mehr gut genug/kaputt? damit hätte sie ja was schönes ansonsten 🙂

 

Ich würde ansonsten mal die einschlägigen Gebrauchtwagenportale durchsuchen, was es zu dem Preis gibt. Das ist denke ich die beste Recherche die man machen kann. Ansonsten ist der bessere "Bereich" für einen Multivan das TX-Board, um sich zu informieren. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, wie schon oft gesagt, auch hier würden weitere Info´s helfen.

geht es um den Preis oder um die grundsätzliche Eignung des MV zu campen. Geht es um" zum Campen fahren" oder um "Campen Iim MV". Wie groß und aus wieviel Personen besteht die Familie?

Wir (2 Personen) fahren mit dem MV zum Campen, campieren rudimentär 1 Nacht ohne Vorzelt, bei Aufenthalten bis 3 Nächte im MV mit kleinem Vorzelt/zur Markise umbaubar (Aufbauzeit ca. 5 Minuten, bei längeren Aufenthalten mit großen Vorzelt (groß und mit Gestänge, Aufbauzeit 1h). Die Vorzelte sind dabei, um etwas Platz zu haben, geschlafen wird im Bus. Uns paßt das so.

Denkt dran, ein MV hat nur 2 Betten + 1 Notbett quer, daher die Frage nach der Familiengröße. Und jede Nacht den Bus umbauen? Eine modulare Campingbox beinhaltet meist nur eine Küche - wohin soll der Rest des Urlaubsgepäcks, wenn man im Bus schläft? 

Viele Gedanken ...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.