Zum Inhalt springen

Loch in Dachdichtung


Bramauer

Empfohlene Beiträge

Hallo Califreunde,

 

habe heute bei meinem T6 Ocean 3 mittelgroße Löcher in der Dichtung des Aufstelldachs (vorn) gefunden. Was meint ihr, wird das Probleme verursachen und sollte ich die Dichtung tauschen oder einfach so lassen und ignorieren? Falls man das tauschen sollte, habt ihr damit Erfahrung? Kann man das selbst machen oder lieber zum Freundlichen gehen? Kennt ggf. sogar jemand die Teilenunmer?

 

ich freue mich auf euren Rat.

 

Grüße,

 

Bramauer

8CC943E5-8986-4365-B72F-4F35D204B416.jpeg

A838189A-D100-4C80-B672-F979B5FDFAB4.jpeg

Link zu diesem Kommentar

@Bramauer,

 

seltenes Schadensbild...

 

Meiner Meinung nach könnte es von einem hungrigen Marder stammen, habt ihr solche Mitbewohner in der Siedlung?

 

(Würde dann ja nach SB und Höhe der Repkosten ja auch die TK übernehmen. )

 

Wenn es meiner wäre, würde ich es machen lassen.

 

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bramauer

 

Loch und Riss sind an vorderster Kante

Das herausgerissene Teil wurde von der Vorderkante (hier verdeckt da Dach geschlossen) nach hinten abgerissen , zumindest dem Verlauf nach.

 

Ich würde vermuten: Klassischer Anstoss/ Streifer beim Dach öffnen Baum, Ast darüber. Darum auch vorne

oben

Daher Rissbildung von vorderster Kante aus, die bei geschlossenem Dach geschützt ist.

Ist aber reine Glaskugel und mir exkat so mehrmals am Westi passiert…

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Kommentare. Ich lese zwischen den Zeilen, dass das wohl nicht so super dramatische Folgen hst und die Reparatur auch noch ein paar Wochen warten kann.  

Besten Dank,

 

Bramauer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bramauer

 

den Riss kann man  trotz Feuchte eine gute Zeit haltbar mit Sekundenkleber kleben, das Loch mit Iso- oder Panzertape verschliessen, damit die Dichtung nicht in sich volläuft bei Regen und Fahrt. Und dann ... eines Tages tauschen.

 

Besten Gruss

BennoR

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Mana lampla Christoph1234 Cali-MD
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.