Zum Inhalt springen

Passt die untere Schlafauflage auf die Dachbettmatratze?


Rasy

Empfohlene Beiträge

Wir bekommen unseren 2021er Cali Ocean Ende Januar und wollen das Dachbett zu unserem "Standardbett" machen, um unten selten umbauen zu müssen.

Passt die Schlafauflage des unteren Bettes vom Maß her auf die Dachbettmatratze, um so den Schlafkomfort zu erhöhen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rasy, 

Ja die Schlafauflage passt auch ins Dachstübchen. Du kannst damit auch sicherlich den Schlafkomfort erhöhen, leider lässt sich das Dach damit nicht richtig schließen was die Sache damit ziemlich umständlich macht. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rasy,

da die Komfortauflage ihren Namen nicht verdient, da sie nur wenig Schlafkomfort bietet, gewinnst du oben mit der zusätzlichen Komfortauflage auch nur ganz geringe Verbesserung des Schlafkomforts.

Wenn du sie zusätzlich verwenden möchtest, dann macht es nur Sinn unter der oberen Original-Matratze zu verwenden, da man immer die Schlechtere nach unten nehmen sollte.

Besser wäre es für oben aus dem Zubehörprogramm eine qualitativ hochwertige Matratze mit einem sehr dehnbaren Bezug fest zu belassen.

Hiermit bekommst du einen deutlich höheren Schlafkomfort.

Denn bedenke, da oben ist nur Platz für 4cm Kaltschaum plus Bezug, das ist sehr wenig und deshalb müssen die einzelnen verwendeten Materialien wie Kaltschaum (mindestens 45-50 Raumgewicht), Netztrikot und Bezug absolut hochwertig sein, um von einem Schlafkomfort zu sprechen, denn das schwächste Glied bestimmt dem Komfort.

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit der Verbesserung des Schlafkomforts im Cali habe ich mich schon nach den ersten Nächten im Bus beschäftigt.

Mit dem  anfänglichen Ergebnis einer Kaltschaum-Matratzenauflage 4 cm dick. Diese lag zusammengerollt hinten auf der Matratze und konnte bei Bedarf oben oder unten verwendet werden. Also recht flexibel und hatte auch eine gute Verbesserung gebracht.

Aber die Räumerei im Cali ist eh schon ein Aufwand - und dann immer noch zusätzlich die Rolle...........😐

 

Also habe ich nach einer permanenten Lösung gesucht.

Für unten das Calibed hier aus dem Shop.

 

Für oben habe ich folgende Lösung gefunden::

Problem Nummer 1 ist der Bezug der Matratze. Das Teil hat eine Dehnfähigkeit von nahe Null. ===> keine Punktelastizität. Also weg damit. Dadurch gibt es etwas mehr Platz unterm Klappdach und damit die Möglichkeit das Problem Nummer 2 anzugehen: Matratze ist zu hart.

Die Lösung sieht jetzt so aus:

Originalmatratze ohne Bezug, darauf Kaltschaumauflage 2 cm dick, ein gutes Spannbetttuch drüber. Ich liege jetzt schön bequem!  ==> Freude am Schlafen im 🚐 vergrößert!

 

Hatte beim ersten Versuch die Auflage über die ganze Länge. Da ging das Dach nicht mehr zu. Auflage gekürzt auf Länge der großen Matratze und es geht. Manche meinen, auch für die Füße sollte eine andere Matratze genutzt werden. Aber außer mir sind bisher auch meine Füße mit dieser Lösung sehr zufrieden 😊 !

🚐

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es oben auch etwas unbequem. Wenn man oben auf die originale Matratze einen Matratzentopper (die haben meist so um 4-5cm) drauflegt, geht dann das Dach schon nicht mehr zu?

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch ein Option um Matratze obern zu wechseln fur eine gute Matratze. Eine 'Werner' variante ist ein guter! 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Findest du unter

"Verbesserung Schlafkomfort im Cali"

 

Dort gibt´s auch Infos zu den Matratzen hier im Shop..........😄

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    fymw CaliSchwerin holst Obey kevmosl DietmarBritta Maxxxio znake classicline2009 samdust
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.