Zum Inhalt springen

Umbau Bettverlängerung Ocean wegen 5. Sitz auf Beach 2er Bank möglich?


CasperCGN

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Experten

 

wir haben den Ocean mit dem 5. Sitz.

Im Alltag passt alles, wenn die Bettverlängerung ausgebaut ist und die Bank nach hinten geschoben wird.

Ich habe jetzt gesehen, dass beim Beach mit 2er Bank die Bettverlängerung geteilt-klappbar ist, ebenso die Auflage.

Warum VWN dieses Prinzip beim Ocean mit 5. Sitz nicht übernommen hat, erschließt sich mir in keinster Weise, denn damit wäre ja das Platzproblem bei Reisen mit dem 5. Sitz gelöst...

 

Nun meine Frage:

Wäre es nicht möglich den Ocean auf das System vom Beach umzurüsten und die Aufnahme Fahrerseite am Geschränk, statt am Staukasten anzubinden?

Die Beifahrerseite sollte ja wohl Fahrzeugseitig gleich aussehen, klar müsste hier auch die Aufnahme für das Board getauscht werden.

 

Gibt es ansonsten eine schlaue Alternative zur originalen Bettverlängerung, ggf. auch klappbar, so dass ich die Bank bis auf ca. 60cm zurück schieben kann?

Wir würden es in Zukunft gerne irgendwie schaffen mit 3 kleinen Kindern, statt zweien in den Urlaub zu fahren und hätten dabei gerne das bisschen mehr an Beinfreiheit.

Letztes Jahr hat es irgendwie geklappt mit 3 Erwachsenen und zwei Kindersitzen, der 5.Sitz flog vor Ort ins Zelt und alles hat irgendwie Platz gefunden, aber optimieren lässt es sich sicherlich :;-):

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CasperCGN

    4

  • Tim_Jochen

    2

  • Seibhu

    2

  • Hendrixx

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bist Du sicher, dass Du die 2er Bank meinst, und nicht die 3er Bank beim Beach, welche natürlich nicht in den Ocean passen würde. 
Mit der 3er Bank ist es so wie beim Multivan, Multiflexboard welches im Schienensystem befestigt ist und beliebig platziert werden kann. Das Multiflexboard kann zur Bank um ca. 1/3 nach unten geklappt werden. Die 2/3 können nach oben geklappt werden und an der Kopfstütze der 3er Bank fixiert werden. Die aufgeklappte 3er Bank und das Multiflexboard sind deutlich höher als die 2er Bank, daher lässt sich unter dem Multiflexboard mehr verstauen aber die Bewegungsfreiheit auf der Liegefläche ist kleiner. 
Board beim Beach mit 2er Bank und Staukästen da wo beim Ocean die Küche ist, ist ähnlich zum Ocean. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich wahrscheinlich etwas missverständlich ausgedrückt…

Beim Beach mit 2er Bank ist die Verlängerung geteilt und beide Seiten lassen sich hochklappen, so dass die Bank weit nach hinten geschoben werden kann.

In unserem Ocean ist die Verlängerung ja in einem Stück…

 

Mich würde interessieren, ob man die Verlängerung aus dem Beach in den Ocean einbauen kann, so dass ich auch beim Ocean die Bank weiter nach hinten schieben kann.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Diese Lösung hätte ich gerne in unserem Ocean 5-Sitzer…

Wäre so schön gewesen, wenn es ab Werk so wäre 🙄

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich so nicht vor Augen 

Link zu diesem Kommentar

Die Bettverlängerung beim Coast/Ocean ist halt vor allem wegen der Loungefunktion komplett anders befestigt, ob es von den Maßen passt und sich die Befestigungen vom Beach an der Möbelzeile befestigen lassen, müsste man im direkten Vergleich ausmessen bzw. testen.

Für mich ist der größte Aufwand beim Einbau des 5.Sitzes das Ausbauen des Heckauszuges. Die Bettverlängerung rauszunehmen, ist zumindest zu zweit kein großer Akt.

Ich würde es bleiben lassen.

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Wie oben beschrieben bin ich aber auf der Suche nach einer Lösung auch bei Reisen mit 3 Kindern eine Auflage für die Matratze zu haben und das Bett unten nutzen zu können.

Klar, ausbauen und zu Hause lassen für mehr Platz beim sitzen funktioniert, dann fehlt aber eine alternative Verlängerung 😬

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe leider "nur" einen Coast (in Sachen Bett gleich wie Ocean). Hast du oder jemand anders vielleicht ein Bild, wie die Bettverlängerung beim 2er-Bank-Beach befestigt ist? Das würde vielleicht weiterhelfen, um zu bewerten, ob das passt oder nicht.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Ich kann leider nicht mit einem Bild dienen, kann aber sagen, dass die Bettverlängerung an je drei Stellen auf beiden Seiten befestigt ist, links drei Halter an den hinteren Staukasten, rechts drei auf die Seitenverkleidung geschraubt. Ich vermute - weiß es ohne Bild aber leider auch nicht - dass die Seitenverkleidungen im Beach dir gleichen sind wie in den Küchencalis.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Bilder!

Jetzt müsste man nurnoch rausfinden, ob sich der Coast/Ocean auf diese Aufnahmen umrüsten lässt und ob die Breite passt bis zum Geschränk.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    chris85la technolarge niickm mmurk philsN Grisou

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.