Zum Inhalt springen

Update: OTA-Kartenupdate funktioniert endlich!


chr-jakob

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach rund zwei Jahren stillem ärgern bzw. hinnehmen der Tatsache, dass Kartenupdates weder per USB noch OTA funktionierten, scheint das Problem endlich gelöst zu sein.

 

Gestern wurde im Rahmen der Inspektion ein Update aufgespielt.

 

Vor Inspektion:

HW: H22

SW: 0270

Navidaten: 21.2

 

Nach Inspektion:

HW: H22

SW: 0306

Navidaten 22.6 (über Nacht)

 

Hoffen wir mal, dass es auch zukünftig funktioniert.

 

Gespannt bin ich noch, ob nun auch zuverlässig Verkehrsinfos auf Autobahnen angezeigt werden. Angeblich soll das durch das Navi nun auch so sein.

Auf dem Heimweg gestern Abend wurde mal direkt ein Stau auf einer Testroute angezeigt. Mal schauen, ob das ein Zugall war oder es sich auf den nächsten Fahrten positiv bestätigt.

 

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na dann müsste ja jetzt zügig 22.12 über OTA kommen, das ist z. Zt. das aktuellste 🙂


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, hab ich offline schon gesehen. Das teste ich gerade.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe fur eine Woche die Letzte (?) .tar downloaded. Nach Unzip sind alle data von 06-22. 

So Ich glaube die 22.10 ist neuer?

Link zu diesem Kommentar

dann ist es das Offline Update und kein OTA Update... 22.6 ist der letzte verfügbare Stand für ein Offline Update... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Moin!

 

Für Karten sieht man das (meines Wissens nach) gar nicht, das läuft einfach im Hintergrund. Softwareseitig werden Updates unter Benachrichtigungen und bei „Software aktualisieren“ angezeigt.

 

VG Christian 

Link zu diesem Kommentar

Bei SW habe ich noch 0156, das kann quasi nur der Freundliche updaten, richtig?

Link zu diesem Kommentar

Hatte eind USB-C stick gemacht mit den Letzte download via WeConnect (22.??) mit alle unterliegende maps von juni 22.

In auto gesteckt.

Und wen es Fertig war hatte ich Navigatiedatabank 22.12.

 

Ich denk das es OTA heute nacht oder gleichzeitig passiert is.

 

Hardware H22

Software 3.06

Radio database 1.30.24

Bearbeitet von PaulW
Link zu diesem Kommentar

jup 22.12 ist OTA... ggf. kannst du deine Radiodatenbank noch auf 1.31.40 updaten... dann bist du am aktuellsten Stand jeweils... ✌️

 

 

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, selbst bzw. OTA geht es nicht.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmm, probiere es, aber mein Teilnummer 3G5035816H (system info - Discovery Pro 9.2) wird nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar

ein Versuch war es wert ✌️

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo zusammen,

 

hier noch ein kleines Feedback zu den Verkehrsinformationen auf der Autobahn:

Ich bin in der letzten Woche knapp 2.000 KM gefahren, rund 1.500 davon auf Autobahnen in Deutschland und Österreich. Das Wetter war recht Bescheiden, viel Verkehr, also insgesamt viel los.

Was soll ich sagen? Ich bin tatsächlich begeistert! 👍🏻

Verkehrsstörungen wurden zuverlässig und schnell angezeigt. Sie waren genau (bspw. Staubeginn) und auch die zu erwartende Verzögerung passte. Zwischendrin wurde mehrfach nach einer Routenkorrektur gefragt, das habe ich so im Cali noch nie erlebt.

Innerstädtisch war ich ja schon zufrieden, hier ist die Qualität weiter top.

 

Fazit: Nach dem Update habe ich weder Grund zu meckern, noch bspw. Karten oder Google Maps als Alternative zu nutzen. Werde beobachten, ob es so bleibt. Wenn ja, hat VW hier einen richtig guten Job gemacht und tatsächlich Probleme gelöst (wenn auch spät)!

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

Du hast aber WeConnect noch im Abo, richtig?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja. Bzgl. des "noch" hat WeConnect nun Glück habt ... Ende Februar wäre das Abo ausgelaufen. Ohne den Erfolg des Updates hätte ich es nicht verlängert.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    wenz Tobbse Kladi sparky123 Bartleby Quickfingers Commanderbrot Janosh Maurona TobiMobil Imko B-Joe Holger123 Rev4 GTIStuff Slow-Fox spillo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.