Zum Inhalt springen

Xenon Umbau ohne Leuchtweitenregelung


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Irgendjemand weiter mit seinme Umbau?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    33

  • CaliGypsy

    19

  • JoJoM

    14

  • MartinG

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Tom,

die Hella ALWR mit den anderen Stellmotoren läuft, das BCM muckt bei Fernlicht rum, das bekomm ich aber noch hin und die LED Leistungsmodule sind erst ende der Woche lieferbar, nächste Woche mach ich alles fertig und das ganze autarg wie die alten P2 Xenons.

Link zu diesem Kommentar

Hi Martin,

 

hmm... es wäre ja schön, wenn das der Grund wäre warum die Xenonautos ein neues BCM bekommen.

 

Willst Du widerstände verbauen und dem BCM vorgauckeltn, dass die Fernlichtlampen an sind?

 

Vielleicht gibts auch eine andere Codierung?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

nein keine Wiederstände, ich hab noch ohne Ende Zeit, der Liefertermin für die LED Leistungsmodule hat sich um weitere zwei Wochen nach hinten verschoben, jetzt sollen sie Ende KW 31 kommen.

Also nachrüsten egal wie ist im Moment nicht drinn weil VW die Module wegen Lieferengpässen nicht rausrückt.

Link zu diesem Kommentar

Was ist so ein Leistungsmodul eigentlich? Passt das von Audi nicht vielleicht?

Link zu diesem Kommentar

Apropo Fernlicht.

 

Beim T5.1 wurde doch Strom vom Ablendlicht genommen, wenn Fernlicht eingeschaltet wurde.

 

Ist sogar beim T5.2 noch so. Oder nicht?

 

DAS könnte der Grund sein, für ein anderes BCM sein.

Könnte aber auch eine Codierung sein.

 

Könnte man aber leicht mit einem Zusatzrelais hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hat von euch schon wer den SLP vom MJ2012 in der Hand gehabt?

 

Die Belegung die vonr gepostet wurde hatte ich mir auch so ausgemessen, nun sind Module heute gekommen, das Stand und Tagfahrlicht bleibt aber trotzdem dunkel ?(

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ja soweit war ich gestern auch schon, wenn du Spannung an 10 und 12 gleichzeitig anlegst gehen die LED´s an.

Link zu diesem Kommentar

Welche Leuchtstärke? TFL oder Standlicht?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das entspicht dem TFL von dem weissen den ich mir angeschaut habe, frag nicht wie das mit der Dimmung realisiert ist, das wird beim .2 vom BCM übernommen.

Ich habe es auch noch nicht am laufen weil mir noch die Codierung von einem Xenon Bus fehlt und dann auch noch nicht klar ist ob ich noch ein neues BCM benötige.

Link zu diesem Kommentar

das ja mal besch* :D

 

Dann halt mal am Wochenende in Ruhe über die DImmung nachdenken

 

über BCM tauschen brauch man beim 2004er net überlegen *g*

 

P.S wenn du es tauschen willst, brauchst auch ein externes Cangateay und darfst alles in neue Stecker pinnen

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin,

 

gibt es zu dem Projekt eigentlich neue Informationen?

 

Meinen "neuen" Cali würde ich irgendwann gerne auf die Original Xenons umrüsten (lassen).

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf,

ich denke mal das Tom da jemand an der Hand hat der dir da weiterhelfen kann wenn es so weit ist ;).

 

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

auf die Anfrage meines :) an das Service Center von VWN zum Flashen des BCM auf Softwarestand 251 wegen geplanter Umrüstung auf Xenon-Scheinwerfer hat er von VWN eine Anweisung erhalten, was beim Umbau alles gemacht werden muss.

 

Ich denke, das ist die erste Reaktion von VWN zu diesem Thema. Mein :) meinte zumindest bisher, ihm wäre absolut keine Info zu diesem Umbau von VWN bekannt.

 

Ich stell die Anweisung mal kommentarlos hier ein. Weitergehende Fragen kann ich mangels Wissen leider nicht beantworten. Dafür gibt´s hier im Board sicher andere Fachleute. ;)

VWN-Anweisung Nachrüstung Xenon T5 GP.pdf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

das bezweifele ich, dass das wirklich notwenig ist!

Man schaue sich nur mal an wie Goldschmitt, die Sensoren befestigt!

 

 

 

 

Hier das BCM (STG09) gemeint - Soweit verständlich!

 

 

Das habe ich erst nicht begriffen. Gemeint ist das hier:

 

Adresse 55: Leuchtweitenreg. (J431)

Teilenummer SW: 6R0 907 357 HW: 6R0 907 357

Bauteil: LWR-ECU H02 0070

Codierung: 020A000001000000

 

 

 

Das habe ich noch nicht gemacht, aber würde es gerne mal mit VCDS testen. Lediglich fehlt mir der Mut :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    CaliDaniel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.