Zum Inhalt springen

Xenon Umbau ohne Leuchtweitenregelung


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    33

  • CaliGypsy

    19

  • JoJoM

    14

  • MartinG

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So war das auch nicht gemeint. Aber es wird auch Wege geben um den Sensor ohne einen neuen Querlenker an gleicher Position unterzubringen.

 

Goldschmitt konnte ihn ja auch (wenn auch an etwas anderer Position) befestigen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

naja ... soweit man die VWN Spannungskurve irgendwo "anpassen" kann,

oder es zufällig so sein wird, dass bei abweichender Montage bei gleichem

Einfederweg auch identische Sensorwerte geliefert werden ... dann wird

das schon gehen ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Man kann die Spannungskurve und Min/Max Werte natürlich im STG 55 einstellen.

 

Es wird auch Fertigungstechnisch der ein oder andere Millimeter, wenn nicht gar Zentimeter einzustellen sein.

 

Die starren "Knochen" an den Sensoren lassen sich zudem durch Gewindestangenknochen ala Goldschmitt ersetzen.

 

Wer´s natürlich ganz perfekt machen will investiert die € 204,-- in einen 7E0407152B Querlenker.

 

Wenn ich es nachträglich gemacht hätte, wäre ich diesen Weg gegangen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Frage an die Experten:

 

was geht beim Flashen des BCM eigentlich alles an Einstellungen verloren und muss per VCDS wieder neu eingestellt werden?

 

Kann man die Einstellungen vorher sichern und danach zurück spielen?

 

Ich denke da z.B. an Auto lock/unlock, Coming home auch NSW usw.

Stehen die Sachen alle im BCM?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang,

da das flashen online von einem Operator also nicht automatisch geschieht ändert sich nichts an der Codierung, der bügelt die so wieder drauf, aber vorher mal abspeichern kann nie schaden.

Tränenwischen ist übrigens nach dem flashen nicht mehr codierbar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Martin für die Info.

 

Tränenwischen hatte ich vorher noch bei keinem Auto, also werd ich es nicht vermissen. Ich weiß ja, wo der Hebel ist. ;) Außerdem hab ich wegen des Regensensors den Hebel eh fast immer in der Intervallstellung.

Link zu diesem Kommentar

Tränenwischen ist aber bei JoJoM codiert!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist mir vermutlich nicht aufgefallen, weil der Hebel eh fast immer in der Intervallstellung steht. Und so schlechtes Wetter, dass ich die Scheibe immer mal wieder sauber wischen musste, hatte ich bisher ja noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo JoJoM,

 

jetzt mach doch nicht so einen Stress wegen der Xenon Nachrüstung ;-))

 

Irgendwann wird auch Toms Neuer wieder auf dem Markt sein und der

hat doch Xenon ab Werk ...

 

Und ich muss mit Werks-Xenon immer manuell Tränenwischen ... auch

nicht nett, wenn ich's genau bedenke ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

mhm, ich hab' mir ja das BCM Update machen lassen, um das Tagfahrlicht endlich deaktivieren zu können.

 

Mit diesem Stand (hab' die Daten gerade nicht parat) kann ich aber prima das Tränenwischen codieren und es funktioniert auch (nur einmal zufällig getestet).

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danach gabs/gibts noch ein BCM Update. Ich hatte auch das "alte" Update und mit dem geht es noch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

ist wohl bei den neueren entfallen, jedenfalls funkioniert es bei meinem nach Tausch des Steuergerätes nicht mehr und bei mindestens 3 neueren (ab Juni 2011) auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, die Funktion ist nich verschwunden, sondern nur verschoben.

 

Aber ob wir das jemals rauskriegen? Ich wage es zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir haben es jedenfalls in Dransfeld und bei unserem Dummy-Treffen in Jork nicht geschafft, weder über das Pull-Down-Menu noch über die lange Codierung. Es kommt immer die Meldung, Kanal xy nicht erreichbar oder so ähnlich.

 

Ich habe mich mittlerweile belehren lassen, daß es insbesondere im Winter bei Salz-Sprühnebel nicht gut sei, weil die Scheibe mehr verschmiert als wenn der Salznebel drauf bleibt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    CaliDaniel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.