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Rostschutz


Finny

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Na, da muss ich dann auch mal nachschauen, reinigen und auch das Zeug bestellen und alles schön versiegeln. Danke für den Tip.

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Was machst du an der A-Säule - bzw. wo machst du was?

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Hallo

die A Säulen werden ausgekärchert.

An den Kanten oder Bef.punkten geht der Rost los. Vorsirglich das ganze untere Eck auf trockenem Blech auswachsen.

Dinol verhindert dass sich Salz oder Feuchte abstetzt

Kann man auftragen bis es abläuft

Wird staubtrocken, haftet kein Sand an

wenn man doch mal schweissen muss oder entrosten kann es leicht mut Nitro entfernt werden, Vorteil zu allen Fetten, und brennt nicht weiter

Wenn nur Kantenrost damit abdecken. Bei jählicher Pflege , wenn kpl rostig ausschleifen , Epoxy Grundierubg, Dinol Kann man schweissen bis zu 10 Jahre aufschieben.

Da dort alles vollverzinkt ist kommt man auch bei Flugrost mit Wachsauflage schon sehr weit

Hauptsache der Sandkuchen kann nicht 1 Jahr auf Blechkintakt einwirken

 

Aufgetragen im rostfreien Zustand und jährlich gespült sind 20 Jahre bis zum  Schweissen üblich.

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Hallo zusammen, bei mir steht bald der erste Frühjahrsputz an: eine Frage an die erfahrenen (zu denen ich mich also noch nicht zählen kann): seht ihr das Problem nur vorne an den A-Säulen oder auch hinten (etwa im vorderen Bereich der hinteren Radhäuser)?

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Bei den hinteren Radhäusern ist es deutlich weniger bis gar nicht das sich dort Schutz in diesen Mengen ansammelt 

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Danke für die ausführliche Erläuterung! :) Kannst du mir noch beschreiben, von wo aus du die A-Säulen kärcherst? Ich nehme an vom Radkasten aus?

 

Und noch eine generelle Frage:

Ich habe von einer VW-Werkstatt ein Angebot für eine Unterbodenkonservierung für ungefähr 800,- EUR. Verwenden würden sie den originalen "VW Wachs-Unterbodenschutz". Macht das Sinn (auch vor dem Hintergrund keiner "Beschwerden" bei Garantiearbeiten) oder sollte man eher auf externe Firmen (z.B. G. Holzknecht) mit anderen Produkten zurückgreifen?

Bearbeitet von Bartleby
Ergänzende Frage
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Hallo und guten Abend

Ja von aussen . Radhausschale lösen unten vorziehen und bedampfen

nicht so:

 

 

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Hallo Benno,

 

leider kann ich Deiner Beschreibung der zu lösenden Schrauben nicht ganz folgen.

Gibt es zu "auf der Unterseite, ganz unten an der Abdeckung" vielleicht eine präzisere Beschreibung??

Vielleicht mit Bild??

 

Danke und viele Grüße - Stefan.

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Moin

hier:

 

Es reicht A Säule, Rad muss nicht ab, entspr einschlagen…

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Die Dame in dem Video macht es sehr gründlich und gewissenhaft, gefällt mir.

 

Ich hatte meinem letzten beiden T6 und T6.1 die Auspuffanlage mit Lennezink LZ 3000 "versiegelt". In jeweils zwei Jahren nicht ein brauner Punkt gekommen, geiles Zeug und klare Empfehlung wenn man die Rost an der Abgasanlage nicht sehen mag.

Das Dinitrol 77b werde ich an andere Stelle auch mal testen, klingt von den Eigenschaften sehr gut. Die Wachse kleben halt immer so doof.

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Besten Dank für das Video. 

So einfach mal eben zwei oder drei Schrauben lösen um an die Schmuddelecke ran zukommen, ist dann ja doch nicht. 

 

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Hallo

es muss ja nicht kpl heraus! Anlupfen und Volleinschlag. Sieh es Dir mal am Auto an. Denke max 5 Minuten incl Werkzeug holen dauert es die Ecke zu öffnen.

 

er macht es ohne Aufbocken…

Aber die Sache ist schon etwas Arbeit, soll ja sauber werden und wenn man wachst auch zuvor getrocknet… Darum 1x im Jahr je nach Profil, bei uns alle Jahre mal entstauben…

 

 

Bearbeitet von Benno_R
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Darf ich diesen Teil meiner Nachricht nochmal pushen? Hat das schon wer bei VW machen lassen oder kann jemand was zu den Unterschieden sagen?

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Hallo @Benno_R,

meinst du mit Dinol das 77b von Dinitrol?

 

Danke und Grüße, Thilo

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Hallo Thilo

korrekt 77b

Kriechwirkung sehr gering Rest top, daher weniger für Hohlraum aber sehr gut für aussen.

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Ich kann ihm 100% zustimmen. Verwende die Dinol Wachse an all meinen Fahrzeugen wobei ich das Kombiwachs als ausreichend empfinde. Am Golf 1 habe ich doppel Behandlung gem. Oldtimer Markt, sonst nur Kombiwachs

 

 

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