Zum Inhalt springen

Aufstelldach Material


tequila123

Empfohlene Beiträge

Hallo mal eine Frage aus was Besteht das Aufstelldach bei einem aktuellen T5.2 aus Plastik oder Aluminum oder Blech.Danke

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    2

  • tequila123

    2

  • Odie66

    1

  • califanchris

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

 

die Dachschale ist aus Aluminium.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,..

 

 

..... und kommt angeblich von MAGNA in Graz > ist ein "össi" !!!

 

Grüße aus Wien , odie66

Link zu diesem Kommentar

Was sollte man den dann machen wenn man auf dem dach einen Kratzer hat bei Alu nichts oder mit dem Lackstift aus bessern rosten kann ja nichts.

Link zu diesem Kommentar

Geh mit dem Lackstift drüber.

 

Alu kann auch oxidieren und blühen, es sieht nur nicht so braun aus.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo, ich hole diesen Thread mal wieder hoch, weil meine Frage, denke ich dazu passt.

 

Ich habe leider auch einen Kratzer in das Dach bekommen. Dummerweise selbst schuld, hatte die Fahrräder auf dem Original-Dachträger drauf und hab die Heckklappe geöffnet, ohne daran zu denken, dass die Lenker ja irgendwann am Dach anstoßen.

 

Naja, jetzt weiß ich es für die Zukunft und will den Kratzer reparieren. Das Problem ist, es ist kein feiner Kratzer, sondern das Alus-Material hat sich auch aufgeschoben ...d.h. ich müsste erst schleifen, um das wieder ganz glatt zu bekommen.

 

Eigentlich will ich das unbedingt vermeiden. Was würdet ihr tun?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hm, also ich bin ja auch immer bestrebt, viel selbst zu machen. Aber bei Farbe/Lack & Co, lasse ich lieber den Spezi ran. VW hat ziemlich genaue Vorgaben, was den Lackaufbau betrifft. Das bekommt man unter heimischen Bedingungen nur schlecht bis garnicht hin.

Da das Dach nicht im (normalen) Sichtbereich ist und für gewöhnlich nur die Vögel rauf koten, könnte man davon abweichen und selbst Hand anlegen.

Ich würde zu verschiedenen Lackern fahren und mir Angebote machen lassen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Also ich war beim sogenannten Freundlichen und er hat beherzt zur Lackfarbe gegriffen und einmal drüber gepinselt und mich gebeten später noch die Klarlack drüber zu streichen. Fazit: Finger weg von vermeintlicher Hilfe netter VW Verkäufer! Das sieht sowas von ..... aus, dass ich erst eimal ein paar Tränen der Wut und Entäuschung losward. Mein Bruder baut Modellautos mit allem drum und dran und er meinte, ich solle wohl besser eine gescheite Autolackiererei aufsuchen, denn das Ergebnis hier wäre in seinen Augen eine bodenlose Frechheit.

Schluck!

Den Kratzer habe ich in einer engen Parklücke mit dem Kinderwagen in die Schiebetür geschrammt: 30 cm. (Aua!)

Wie dem auch sei- ich muss eh nochmals zum Freundlichen,da die Verkleidung an der Schiebetür nach dem Austausch des Rollos ( sauste immer alleine wieder hoch anstatt unten zu bleiben!-Mein Auto habe ich gerade mal 3 Monate :what: )

runterhängt und nicht ordentlich mit der Lippe verklebt wurde- hoppladihopp-schnell-gearbeitet!

Dann werde ich ihn mal fragen, was er sich dabei gedacht hat...

 

Mir grauts schon davor und ich hätte am liebsten den großen Gerd dabei....

 

 

Somit ist es alleine Dein Auge, was entscheidet, ob Du es stimmig mit dem Rest des Lackes haben möchtest, oder einfach nur als Rostschutzanstrich wie in meinem Fall.

 

Gruß

Tymmi

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.