Zum Inhalt springen

Sommerfelgen 19" oder 20"


Littleliver01

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wir fahren einen T6.1 California Beach Edition, grau, 4motion. Nun möchte ich für nächstes Jahr neue Felgen für den Sommer anschaffen. Bin aber noch unschlüssig, ob 19" oder 20" und in welche Farbrichtung es gehen soll. Zur Diskussion stehen schwarz matt oder grau matt.

 

Kennt sich jemand mit Felgen aus, welche Grösser besser ist (Vor- und Nachteile) inkl. Einpresstiefe etc?

 

Besten Dank und Gruss

Link zu diesem Kommentar

Kennst du das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

?

Hier fahren die meisten sinnvolle Radgrößen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, das kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi bin mit meinen 20 Zoll Felgen 😁 zufrieden

Bearbeitet von Mike07
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Mike,

 

(achtung, nur für Insider...)😁

 

Jo mei, wer Jägermeister trinkt, dem graust´s ja natürlich auch sonst vor nix.....🤣🤣🤣

 

 

schelmische Grüsse,

 

Stephan

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Stephan 

Lieber Jäger wie Bulliöl hab aber noch was für de nächste Zusammenkunft 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi Stephan 

Lieber Jäger wie Bulliöl hab aber noch was für de nächste Zusammenkunft 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Littleliver01,

 

Ich  fahre die Diewe Impato in 8,5x19 ET35 mit 245/45 R19 in Verbindung mit dem Bilstein B14 Komfort.

 

VG

Wolfgang 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von woolf_66
Link zu diesem Kommentar

Moin, 

Das TX Board ist für dieses Thema in der Tat die bessere Quelle . Allerdings ist dort das Niveau auch niedriger als hier 😁 

Ohne dass ich Deine Vorkenntnisse zu dem Thema kenne : egal ob 19 oder 20 Zoll, die müssen natürlich eine ABE haben für den T6.1 und du musst sie eintragen lassen. 
 

19 Zoll sind natürlich komfortabler als 20 Zoll allerdings gibt es kaum Reifen die für den Bus passen (lastindex passt meistens nicht) 

 

Bei 20 Zoll gehen meist nur 275er reifen und da muss man gucken, dass die Schiebetür nicht an den Reifen schleift bspw. , auch muss teilweise der lenkeinschlag begrenzt werden etc…

 

ist insgesamt kein ganz triviales Thema und man muss sich etwas einlesen . 
 

(ich fahre im Sommer die Deluxe Manay , schwarz matt in 20 Zoll )

 

sinnlose Grüße 😋

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nochmal zu dem Thema, dass es für 19 Zoll fast keine Reifen gibt.

 

Wenn mann nach Lastindex 102 in der Suche bei Reifenhändlern eingibt, finde ich für 245/45 - R19 Li102  --> 84 Angebote

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Wenn mann nach Lastindex 102 in der Suche bei Reifenhändlern eingibt, finde ich für 275/35 - R20 Li102  --> 56 Angebote

 

 

Viele Grüße

Wolfgang

Bearbeitet von woolf_66
Verschrieben
Link zu diesem Kommentar

Wieder was gelernt... das war vor einigen Jahren noch anders mit den 19Zoll soweit ich das weiß. Danke! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Wolfgang

Besten Dank für deinen Post. Bringt mich ein wenig näher.

 

Und dein Cali gefällt mir sehr!

 

Gruess

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, 

 

Ich bin auch an der Überlegung für nächsten Sommer, neue Räder zu bestellen. 

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie hoch die Reifenflanke bei den 20"er noch ist??

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Bastian2510 nicb6 Schwabus_82 DrJFunk spillo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.