Zum Inhalt springen

BIP&GO Badge an beheizter Frontscheibe California T6; Funktioniert das? Beste Position?


Buba

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

wir wollen uns für Italien und Frankreich einen BIP&GO Badge von innen an die beheizbare Frontscheibe unseres California Beach T6 kleben.

Leider sind wir ziemlich verunsichert von eingen Beiträgen von anderen Leuten, die schreiben dass bei den beheizten Frontscheiben mit den feinen Drähten drin die Funktion des BIP&GO Badge gestört wird.

Gibt es welche von euch die mit dem BIP&GO Badge gute Erfahrungen gemacht haben und die nen Tipp für die beste Position des Badge im Bereich der Rückspiegel haben???

 

Liebe Grüße aus Berlin

Buba

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Buba,

 

funktioniert bei uns (im Multivan) seit 3 Jahren einwandfrei. Habe das Ding rechts neben dem Innenspiegel installiert. Kann keinen Unterschied zwichen Auto ohne Heizung (war ein 1er BMW) und nun dem T6 mit Heizung feststellen.

Vob daher sollte es bei dir m.E. problemlos funktionieren:)

 

Viele Grüße:)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

>

Hallo Fabe,

Danke für deine Antwort.

Aber habt ihr auch die elektrisch beheizte Frontscheibe mit den feinen Metallfäden drin oder eine normale Frontscheibe?

Liebe Grüße Buba

Link zu diesem Kommentar

Hallo Buba,

 

tut mir leid - ich war eben vielleicht nicht eindeutig: wir haben die beheizte Frontscheibe inkl. der (wenig schönen) Drähte... Funktioniert (bei uns) dennoch einwandfrei... auch bei den Spuren bei denen du mit 30 km/h durchfahren kannst.

 

Viele Grüße zurück :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Guten Morgen!

 

Das funktioniert problemlos. Habe zwar einen T6.1, aber auch mit beheizbarer Frontscheibe. Es gibt um den Rückspiegel extra einen gekennzeichneten Bereich, in den man das Teil klebt. War im Sommer damit in Italien unterwegs und jede Schranke öffnete sich.

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Christan,

 

vielen Dank für die Info, dann werden wir das auch mal versuchen.

Liebe Grüße Buba

Hallo Fabe,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung, wir werden das mal ausprobieren.

 

liebe Grüße Buba

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hallo,

 

ich habe im T6 eine beheizbare Frontscheibe.

B&G liegt in der geschlossenen Ablage mittig im Amaturenbrett.

Das geht völlig problemlos in FR und IT seit Jahren...

 

VG msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielen Dank für deine Info,

hatte heute nach den anderen positiven Rückmeldungen den BIP&GO Badge für Italien und Frankreich bestellt.

Ich werde berichten, ob es bei uns auch so gut funktioniert...

Wir werden den Badge aber wahrscheinlich an der Scheibe hinter dem Rückspiegel anbringen 😉

Lieber Grüße Buba

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ich habe T6 Ocean mit beheizter FS...B&G funktioniert perfekt in I, Fr, Portugal und ES

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar

Gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das B&G-Kastl nix anderes ist, als das von Telepass.

Bei meinem T-Kastl war eine Beschreibung dabei, dass man es am besten in der „schwarz gepunkteten“ Fläche, rund um den Rückspiegel anbringen soll.

Das wäre extra dafür vorgesehen 🤷‍♂️

Funzt bei uns schon seit Jahren problemlos. Mit beheizbarer Frontscheibe!

 

Viele Grüße vom

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank,

heute bestellt, werde berichten.

Liebe Grüße Buba

Vielen Dank Joe,

heute bestellt, werde berichten 😉 .

Liebe Grüße Buba

Link zu diesem Kommentar

Bei uns klebt das Teil rechts neben dem Innenspiegel. Funktioniert trotz beheizbarer Frontscheibe einwandfrei.

In Italien macht es einen Heidenspass, mit 30 auf die Schranke zuzufahren. Bis jetzt ging sie immer auf 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die geht mit nem Bulli auch sicher "auf" wenn se nicht aufgehen würde 😉

Link zu diesem Kommentar

Mal eine andere Frage: ist bei jemandem unter euch schon die Batterie im Bip&Go leer geworden ?  Und wenn ja, nach wievielen Jahren ?

 

Unser Kästchen hat jetzt auch schon ein paar Jahre am erfolgreichen Buckel. Wenn ich mich recht erinnere, stand irgendwo irgendwann etwas von 4-5 Jahren Betriebszeit mit notwendigem Tausch danach. Aber Marketingaussagen sind das eine, die Realität das andere...


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Gerhard,

wir bekommen unseren Badge erst diese Woche, aber Danke für die Frage, ist ja auch nicht unwichtig.

Liebe Grüße Buba

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Cool Michael 7 Silberbart Miskin bima Sigma
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.