masoze Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Orange Beach Dieser Platz hat mich davon abgehalten meine Rundreise fortzusetzen, ich bin lieber 3 Wochen dort geblieben. Es gibt weder Frischwasser noch Entsorgungsmöglichkeiten, ab Mitte Mai ist der Strandkiosk geöffnet (Getränke-Hot Dog-Souflaki-Pork Chops-Ouzo) Einkaufen in Sarti, ca. 7km entfernt. (Öffentl.Wasserstelle, Supermarkets, nette Restaurants und mehrere Internetcafes) Im Wald stehen illegalerweise massenhaft Zelte deren Bewohner teilweise zum Wochenende erscheinen. Viele Studenten aus Tessaloniki zelten auch. In den 3 Wochen die ich vor Ort war, kamen neben wenigen Mobilen (meist Kastenausbauten) auch 3 T4 Cali's mit netten Menschen. Kein T5. Für Navi: 23°58'13"E, 40°7'32"N Griechenlandreise 2009 Griechenlandreise 2010 Platz in den MAPS: ORANGE BEACH Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 14. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Hier sind noch die Bilder zur Anfahrt von der Straße: 1. Abzweig von der Hauptstraße You do not have the required permissions to view the image content in this post. 2. Sandweg ca.250m 3. Passage über leicht huckligen Felsen 4.Abfahrt zum Stellplatz (unten warten schon die Hunde) 5. Stellplatz mit Meerblick 6. Etwas oberhalb noch mehr Plätze Link zu diesem Kommentar
Garfield2 Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Hallo Manfred und alle Caliboard'ler, leider war das wohl mal. Zwar immer noch schön, aber ganz einfach überlaufen! Heute, siehe Bild, links ein gut mit Sonnenschrimen gefüllter Strand, an diesem Strand und weiter oben (siehe Mazoses Bilder) je eine Bar mit Tag- und Nacht laufendem (demnach lärmenden) Kompressor zur Stromerzeugung. Und vor allem: Ende September weitaus mehr Leute, als an jedem von uns besuchten Campingplatz in Griechenland. Zwar immer noch schön, aber ganz einfach überlaufen + dank der Kompressoren laut. Schade, aber so geht's wohl so manchem guten Tip! Servus, Manfred You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Manfred, ich denke mal, das ist eine Frage des Reisetermins, im April-Mai, zu der Zeit wo ich zwei mal (in 09 und 10) dort war, war ich froh wenn ab und zu mal jemand reingeschaut hat. Erst ab Mitte Mai wurde es etwas voller, aber auch nur so, wie es auf den Fotos zu sehen ist. Badesaison startet dort Anfang Mai und die habe ich ausgiebig in Ruhe genossen. Die Restauration mit "Begleitlärm" ging Mitte Mai los, die Jungs unten am Strand haben aber immer noch aufgebaut als ich Anfang Juni die Fliege gemacht habe. Link zu diesem Kommentar
Garfield2 Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Hallo Manfred, ja, natürlich - die Reisezeit ist auch entscheidend. Ich hatte halt gehofft, Ende September (genaues Datum weis ich nicht mehr, aber es war nach dem 25.) etwas mehr Ruhe zu haben. Das war auch so - eigentlich wirklich überall in Griechenland, außer an diesem Traumplatz Orange Beach. Warum auch immer, der Platz war ziemlich voll mit Fahrzeugen überwiegend aus Ungarn, Bulgarien und Rumänien. Vielleicht liegt's ja an den zahlreichen Internet + Youtube Berichten darüber oder auch an der deutlichen Beschilderung auf der Straße. Zur gleichen Zeit waren wir 20 km weiter in Kalamatsi am Campingplatz - mit insgesamt ca. 3-4 weiteren Campern. Am dort ca. 500m langen Strand waren wir stundenlang absolut alleine. Aber ganz zweifelsfrei: Der Platz (Orange Beach) ist einfach nur schön. Servus, Manfred Link zu diesem Kommentar
ak68 Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 Liebe Forumsmitglieder, So sieht inzwischen der Orange-Beach Anfang September2016 aus !!! ..... wahrlich kein Geheimtipp mehr. Andreas You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Cali Graf Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 Wilder Stellplatz halt, mit Betonung auf Wild Link zu diesem Kommentar
Bernd s Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 Ich mache auf Sithonia schon seit über 20 Jahres Urlaub, und kenne den Orange - Beach zur Hauptsaison eigentlich nur überfüllt. Ein Traumstrand, sowohl vom Wasser als auch von der Landschaft. Aber leider..... Im August völlig ungenießbar, da wirklich proppenvoll. Wir haben uns also andere schöne Strände / Buchten gesucht. Und es lohnt sich auf jeden Fall! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge