Zum Inhalt springen

Solarpanel an Bordbatterien anschliessen ohne Firlefanz


Bigwhite

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe mir kürzlich ein Solarpanel 160W (faltbar) gekauft, Spannung vom Panel 18 V. Eigentlich ist es gedacht, eine Ecoflow River2Max Power Station zu betreiben.

 

Nun möchte ich aber das Panel an den 2 Aggregatsbatterien (Kühlschrank, Innenbeleuchtung, ) anschliessen. (Mein Cali t5.2, 140 PS hat 2 AGM 75 Ah Batterien hierfür).

 

Wie schliesse ich dieses Panel ohne Firlefanz an den Batterien an, ohne die Bordelektronik zu rösten? 

Achtung:

Ich will keine Trennrelais einbauen,

Dächer durchbohren, ....                  - gesucht ist eine primitive Installation, die in 15 Minuten wieder rückgängig gemacht werden kann. Der höchste Zusatzaufwand, den ich betreiben würde, wäre der Einsatz eines MPP Trackers.  Danke für die Inspiration....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bigwhite, das geht bei den Californias (Comfortline, Ocean, Coast) bis einschließlich T6 nur mit einer CU Integration sonst gibt es Probleme mit der CU Anzeige.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gruß Rudolf.

 

PS: ich mache hier mal zu. Es gibt ausreichend Lesestoff zu Solaranlagen im Forum. Bitte mal die Suche bemühen.

 

 

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Nilu89 bean lkws1 Interrail
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.