Zum Inhalt springen

Calicap bzw. Kederleiste auf der Fahrerseite


MTBaer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute wollten wir mal probeweise unsere nagelneue Calicap aufziehen.

Auf der Fahrerseite ist bei uns in der Kederleiste allerdings schon eine schwarze Gummileiste eingebaut (als Tropfschutz?!).

 

Welche Funktion hat die eigentlich genau und macht Ihr die für die Montage des Calicap einfach raus? Dann für immer ab in den Keller damit oder immer am bei der Ankunft am Stellplatz raus und vor der Abfahrt wieder ein?

 

 

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    3

  • Rabe

    3

  • calimerlin

    2

  • MTBaer

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Christian,

 

Die Kunststoffleiste dient nomalerweise zur Befestigung eines Sonnensegels

mit Keder und befindet sich bei Calis ohne Markise auf der Beifahrerseite.

Bei Lieferung des Calis mit Markise befindet sie sich dann auf der Fahrerseite.

 

Wenn du da kein Sonnendach befestigen willst - raus damit und ab in den Keller. =)

 

Da liegt meine schon, seit ich den Cali habe...

Dafür lass ich die Schrauben für die Kapuzenbefestigung immer drin.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

 

danke für die superschnelle Antwort!

Damit wandert die Leiste jetzt direkt in den Keller... (-:

 

Machen die Kedersteine keine unangenehmen Windgeräusche, wenn Du sie

immer montiert lässt? Wozu ist eigentlich der runde Gummi unter der eigentlichen Schraube zum Befestigen des Kedersteins? Wenn man den weglässt stehen die Kedersteine nicht ganz soweit raus und pfeifen dann wsl. bei der Fahrt weniger?

 

 

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar

Ja ab damit in den Keller.

 

Wenn Du mal ein tunnelvorzelt oder ähnliches nutzen willst. kannst du die Schiene um ca. 10cm kürzen und wieder einschieben. Die 10cm reichen um die Steine zu befestigen.

 

Auf der Beifahrerseite wird das Calicap in der Mitte ja durch den Markisengummi gehalten.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

habe vor 2 Wochen ein neues Calicap gekauft. Nächste Woche fahren wir in Urlaub und wird das Calicap zum ersten Mal ausprobiert.

Die Montage habe ich gerade studiert.

 

Eines ist mir noch unklar: lässt ihr die Kedersteine während der Fahrt montiert oder werden die vor jeder Fahrt wieder abmontiert?

 

 

Gruß

Bart

Link zu diesem Kommentar

Moin Bart,

 

das kannst Du machen, wie Du möchtest.

 

Ich lasse sie, wie viele andere auch, im Sommer immer drin. Selbst in der Waschanlage haben sie bisher keinen Schaden genommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo JoJoM,

 

Super!:) . Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

 

Superforum.

 

 

schöne Grüße

Bart

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich nie getraut, die Kedersteine drinzulassen, sie sind ja auch schnell reingeschoben.

Werde es aber auch mal probieren, sie nicht herauszunehmen und schauen, ob sie halten.

Aber erst wieder im Winter, im Sommer bin ich mützenlos :-)

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme sie immer raus. Durch die Sonne wird das Material sicher nicht besser. Hab auch etwas sorgen da sie Beine bekommen.

 

Gruß

Bernd

-------------------------

gesendet mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

wenn wir unterwegs sind, bleiben die Steine drinnen. Wenn der Cali zu Hause in der Tiefgarage steht, kommen sie raus

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich habe vor meinem Urlaub gelesen, dass ein kurzer Kederstein für Hinter die Markise mitgeliefert wird. Ist dies schon immer so? Ich habe mal alle verglichen, jedoch sind alle gleich und ich habe so immer leichte probleme den Stein mit eingehängten Gummis hinter die Markise einzuschieben.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Lass einfach diese dickere Unterlegscheibe in der Mitte weg, dann passt das besser.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wo steht das?

Da muss ich nachbessern!

Gemeint ist auf jeden Fall, dass die Scheibe weggelassen werden soll.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Tom,

 

In der Videoanleitung im Shop:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hi,

danke für die Antworten!

Wenn mein Spiegel nur auch so schnell wieder dran wäre ;)

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Chris030591 akjk dl8730r

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.