Zum Inhalt springen

Dieseltank


JWLerg

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin ein wenig neidisch, ein GC 680 mit 4motion under 9 L / 100 km. Wow

 

Ich fahre sehr verhalten mit meinem GC 600. In Irland gilt die 120 km Begrenzung auf den Autobahnen, allerdings fahre ich eh nur 100 km. Aber beim besten Willen komme ich nicht unter 9.5 l / 100km. Normal sind so um die 10 l / 100 km. Was auch in Ordnung ist für so ein schweres Fahrzeug das 3 m hoch ist.

 

Well done. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ja mir auch... 

Bin mit leerem Auto und 80km/h im Schnitt laut MFA mal 8,9l gefahren.  Nachgerechnet waren es 10,7l.  Real mit 4,3t bin ich mit meiner Fahrweise meistens mit 13l unterwegs.  

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Darf ich erinnern, dass das Thema eigentlich die Tankvergrößerung war… 😉

Bin auch sehr daran interessiert und jeder Hinweis wär das macht ist sehr hilfreich für mich!

Danke !!

Link zu diesem Kommentar

Hier gibt es ein paar Infos dazu. Tanks bis 210 l anscheinend möglich. Insgesamt ein teurer Spaß mit fraglichem Nutzen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

ja, kosten um die 5.000 Euro

Link zu diesem Kommentar

Ihr dürft dabei nicht vergessen, dass beim GC der Abwassertank direkt hinter dem Kraftstofftank sitzt. Also somit einfach mal ein größeren Tank einbauen ist nicht.

 

Den Abwassertank verlegen wäre auch eine Option, dazu müsste aber wieder die Abwasserleitung im Innenraum anders verlegt werden. Aus ist es keine Option, da ist ein Längsträger im Weg.

 

Somit wäre noch die Option eines 2. Tank auf der Beifahrerseite. Oder hinter die Hinterachse. Ist aber Gewichtstechnisch nicht wirklich der Knaller und könnte auch schwierig mit der HA Last werden.

Auch macht diese Varianten das ganze aber wieder sehr teuer, da man zwischen den Tanks hin und her pumpen muss. 

 

VG

Norman 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

@ Norman

da ich einen 180l Tank einbauen (lassen) möchte interessiert mich speziell die Unterseite des 680. Leider habe ich mir ein Bein gebrochen und kann im Moment nicht unters Auto krabbeln.

Hast Du zufällig in deinem Fotoarsenal Aufnahmen des Unterboden damit ich sehen kann wie es um den originalen Dieseltank so aussieht?

Link zu diesem Kommentar

Was haltet ihr von dem Radmuldentank?

Hat 41l Volumen, die Kosten sind überschaubar.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruss

Reiner

Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung Hinkelstein!

Sorry, zu spät geschaltet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jepp, natürlich 😎

 

Und dir auf jeden Fall gute Besserung :ruhiggelber:

 

VG

Norman

 

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, auch für die Anteilnahme, natürlich auch an Dexter 🤕

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So wie ich das anhand der Bilder sehe muss ich dir Recht geben, ein größerer Tank ist wohl eher etwas für den "nackigen" Grand California.

Beim Crafter ist das wohl kein Problem, da kann der Dieseltank nach hinten länger werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Siehe Zusatztankbeitrag:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 27 Mitgliedern gesehen

    Moasta Jennelix Congeries calli57 plumpsack Urlaub2.0 Silberbart Yue47 przemmko AgentSmith Max_Pollin LutzT JayGarbeck breuermo Willi911 ragufix Loong pschabert Rufis ToG1410 Hopserl1 Reisebiene15 David.B rage_0815 uwesoe braegel69 Knubbig
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.