Zum Inhalt springen

Qualitätsproblem Verklebung Glasabdeckungen Küche


Gast

Empfohlene Beiträge

Da das Fahrzeug jetzt erst knapp über ein Jahr alt ist, darf VWN das natürlich auf Gewährleistung erledigen. Das scheint sie aber vor größere Herausforderungen zu stellen. Seit November 22 warte ich nun. Erst war die Glasplatte nicht verfügbar, welche seit Ende Februar nun beim Händler auf den passenden Kleber für die Verbindung zwischen Kühlschrankdeckel und Glasplatte wartet (seit über einem Monat kann mir keiner sagen, wann sie den auftreiben können). Irgendwie unglaublich. 

Bearbeitet von badenweisser
Link zu diesem Kommentar

Ich denke, es ist schlichtweg schwierig, einen Spezialisten für den Job zu finden, auch für VW im Händlernetz. Solche Klebungen erfordern Spezialmethodiken und Routine. Geht so etwa in Richtung KFZ-Scheiben zu verkleben. Das es am Klebesystem selbst mangelt, kann ich mir nicht vorstellen. Weiter dran bleiben, was soll man sonst empfehlen?

 

EDIT: habe mir das eben mal im Bus live angeschaut, zumindest was man so sieht/erahnt: mir erscheint eine Verklebung von Scheibe und Kühlschrankdeckel mit einem Silikon logischer, da Silikon etwas elastisch bleibt und eben wie Teufel Flächen verbindet. Epoxidharze werden typischerweise hart-spröde, können sich bei Verspannung etc. spontan lösen. UHU Endfest (Araldite Basis) ist zumindest noch ein "leicht" (minimal) flexibles Harzsystem. Ein PU-Schaumkleber (Achtung, giftige Dämpfe) könnte mE auch gehen. Oberflächensauberkeit, Trockenheit eine leichte Rauhigkeit der Klebeflächen und etwas erhöhte Temperatur sind mE die kritischen Parameter für eine haltbare Verklebung. Achtung: dies ist mein Eindruck dazu, keine Anweisung.

Bearbeitet von CampR
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Herbett mijo die_gute_Seite Sofasurfer MsrHugo Jorifa AlexClimber DirkB Petersen2 schabot
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.