Zum Inhalt springen

Aufstelldach schließt bei verbauter Markise nicht sauber - normal?


Bodie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dito, null Probleme. Nehme sie aber im Winter trotzdem ab.

Link zu diesem Kommentar

Fahre eh nur noch SB Waschplätze an und wasche kontaktlos... also keine Bürste... wenn man es regelmäßig macht ist es nicht teurer und das Auto ist auch wirklich sauber... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zum Glück gibt es genug Alternativen, ich sehe keinen Grund die Markise jemals demontierten zu müssen. 

Bearbeitet von Bodie

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dass die Halterungen rechts das Dach etwas behindern, ist leider so.

 

Die Gummilippe vorne am Spoiler sollte aber trotzdem komplett abschließen. Dazu muss innen der Verschluss des Daches (Gegenstück zur "Schnalle") etwas justiert weden. War bei unserem ab Werk auch falsch eingestellt, hat uns der Freundliche dann gerichtet.

 

Theoretisch kann man das auch selbst, sind zur zwei Torx-Schrauben, die man ein kleines bisschen löst, Winkel nach unten schieben, wieder festziehen. Nur Achtung, die Schrauben nicht komplett rausdrehen weil sonst die Muttern auf der Rückseite hinter die Verkleidung fallen.

 

Siehe auch hier:

 

 

Bearbeitet von yps77
Doppelpost entfernt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich glaube, hier geht es um kein manuelles Dach.  (siehe Extras: bei Bodie)

Link zu diesem Kommentar

Oops, ich hatte hinter "Beach" aufgehört zu lesen ;)

Link zu diesem Kommentar

Die umlaufende Dichtung kann ca. 1cm nachgeben…

Wenn das Dach also korrekt eingestellt ist, sollten die Markisenhalter keinerlei Einfluss auf das Schließverhalten oder die Endlage des geschlossenen Daches haben. 
Wenn ich mir aber die Bilder der seit einiger Zeit so sehr abstehenden Halter anschaue, dann denke ich dass damit etwas nicht stimmt. 
 

Entweder die Halter werden anders produziert, oder die Kederleisten werden tiefer angeklebt. 
Ganz korrekt kann das jedenfalls nicht sein. 
 

Bei uns liegen die Halter formschlüssig an Dach und Leiste an und drücken nur leicht in den Gummi… keinerlei Unterschied ob die Halter montiert sind oder nicht. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich habe mir heute ebenfalls eine originale Markise anbauen wollen. Auch bei mir liegt das Dach leider deutlich auf den Markisenhaltern auf.  Deshalb habe ich bei den Halteblechen aus den drei vorgebohrten Anschraubpunkten am Dach Langlöcher gemacht. Dadurch ist es wesentlich besser geworden. Hinten ist es jetzt i.O. Mir gefällt es aber leider vorn noch nicht. Ich werde nun erst einmal ein paar Tage warten, um zu sehen wie weit die Dichtung am Dach nachgibt, wo sie auf dem Halter aufliegt. Ideal wären Halter, die etwas länger sind, sodass sie weiter am Dach anliegen. Hat es jemand von euch irgendwann lösen können?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 115 Mitgliedern gesehen

    Paterpetrell Q-Biker spillo pao1o r26r26 Marcados Sima86 yps77 swoosh999 Marc01 powermaster Rainerscali BulliDaniel Th0mmy trogganon marian reinersurfer Gourmet Slide140 baxturk ruedigerZ RolfLenertz Scholi CaliBeach2021 Suedtirolbz Campingfan Stoevie Chris_Harz MoR mafia603 michlg Pitflit Mario2u kaffeetante exCEer sunshower Lars.33 krueschan76 happymac talonmies Mephisto PaulW aderci Keinbaum T3-4-5 patseeu Semmi LarsTC fkreuzer Cadde lepse Maffy thesteffen Callinichda p.eter vieuxmotard msk GerSchi uschi11 Emmental MM15 chruesi PaulMZB Nobby_D basti11 Kalaaf Mayareno FreeDriver RoToR ppschmitz Bulli-Bike-Boulder-Beer Antikeloides Joe alexo Flo83 GER193 Calumbus Jspi california_1991 Ruedi McIntyre Hoffe Bertram-der-Bulli Wurstblinker T2-Fahrer HansMark gngn toulouse dedetto Lukas720 reklov9 fossilium bottom-aeronaut Holgix BulliTraum2020 Ozeaner ursli MarBo Tim_Jochen llds25 +15 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.