Zum Inhalt springen

Ablagefach hinter Frontscheibe

RedNose

Empfohlene BeitrÀge

Servus,
das Ablagefach hinter der Frontscheibe schreit förmlich nach Nutzung. Wie nutzt Ihr das Fach?

Zum Aufstellen einer Dashcam, was sich ja wegen der Stromversorgung anbieten wĂŒrde?
Vielleicht gibt es ja auch fĂŒr dieses Fach eine spezielle Smartphone-Halterung?
Beste GrĂŒĂŸe
RedNose

Ablagefach

Diese Fach nervt mich nur noch, da kommt nix mehr rein bei mir. Alles rutscht rum und zerkratzt das Billig-Plaste! 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit Filz auslegen
.! LG Achim 

Ich habe diesen 12 v Anschluss nicht .. dort liegen meine Sonnenbrillen, fĂŒr jede Laune und sonne  , die bestimmte Farbanpassung 😀

Meine Frau hat mir fĂŒr das mittlere Ablagefach eine Filztasche genĂ€ht, da rutscht nichts mehr.

Brille, Kugelschreiber, Masken, PapiertaschentĂŒcher etc. finden Platz.

Gruß T2-Fahrer

• Mag ich 1
  • Danke 1

Gute Idee mit der Tasche. Nur ein Hinweis an die BrillentrĂ€ger, dass die Aufbewahrung da in der prallen Sonne das Brillenleben stark verkĂŒrzen kann (die Glasbeschichtung geht bei hohen Temperaturen kaputt), also Vorsicht...

VG

Bearbeitet von Kaasaa

Hallo zusammen,

guter Hinweis von Kaasaa. Meine Sonnenbrille mit SehstĂ€rke-GlĂ€sern hat sogar in der Fahrradtasche unter dem Sattel hĂ€ngend diesen Sommer die Beschichtung  verloren, umso grĂ¶ĂŸer ist da bei voller Sonneneinstrahlung die Gefahr hinter der Frontscheibe. Obwohl dieser Platz eigentlich ganz gut dafĂŒr geeignet wĂ€re, wenn man eine rutschhemmende Unterlage oder Tasche dort installiert hat. Es scheint aber bisher keine schönen kommerziellen Lösungen fĂŒr diese Ablage zu geben. Daher ist diese Ablage einfach verschenkter Stauraum.

Viele GrĂŒĂŸe,

Sabine

Und falls jemand unterhalb bzw. hinter der Windschutzscheibe etwas ablegen möchte,sollte auch darauf hingewiesen werden,dass sÀmtliche GegenstÀnde,welche nicht tief schwarz sind,von der Windschutzscheibe reflektiert werden.

Bearbeitet von Martin01

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst Du davon mal ein Bild einstellen?

Genau ! Deswegen sind diese Ablagen einfach nur störend und unnĂŒtz !

FĂŒr die Sonnenbrille und fĂŒr das Navi

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

(ja auf dem "Ready 2 Discover" könnte man auch CarPlay nutzen) 

Moin!

Das linke Fach nutzt ich sehr hÀufig, um ein iPad mini wÀhrend der Fahrt zu laden. Das wiederum versorgt die Bluetooth-Box der Kinder mit Musik/Hörspielen.

Das recht Fach nutze ich regelmĂ€ĂŸig zum Ablegen von Dingen im Din-A4-Format. Sei es Post, Zeitschriften, Schreibmappe oder auch Unterlagen auf CampingplĂ€tzen (Platzplan, BroschĂŒre etc).

Ich finde beide FĂ€cher super. Gerade fĂŒr die oben beschriebenen Dinge hatte ich bisher in keinem Fahrzeug vernĂŒnftige Ablagen, die man als Fahrer auch gut erreichen kann.

VG Christian

Leider habe ich die Taschenlampe am Beifahrersitz und damit keine Steckdose auf dem Armaturenbrett. Ich habe die Ablagen mit ein paar von diesen gelartigen Gummischalen versehen, dort liegen jetzt Brillen, Kugelschreiber sowie die Fernbedienung fĂŒr die Tiefgarageneinfahrt.

Ich wollte mir mal Abdeckungen aus diesen Platten in schwarz bauen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Allerdings habe ich noch keine praktikable Lösung fĂŒr eine Befestigung gefunden und der Temperaturbereich bis 60°C scheint mir auch recht knapp.

Bearbeitet von snipy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 9 Mitgliedern gesehen

ManuelP calivaan breines SvenML alakerun Rider1991 famgnzl Axel72 TN22
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.