Zum Inhalt springen

Ablagefach hinter Frontscheibe


RedNose

Empfohlene Beiträge

Servus,
das Ablagefach hinter der Frontscheibe schreit förmlich nach Nutzung. Wie nutzt Ihr das Fach?

Zum Aufstellen einer Dashcam, was sich ja wegen der Stromversorgung anbieten würde?
Vielleicht gibt es ja auch für dieses Fach eine spezielle Smartphone-Halterung?
Beste Grüße
RedNose


Ablagefach

Link zu diesem Kommentar

Diese Fach nervt mich nur noch, da kommt nix mehr rein bei mir. Alles rutscht rum und zerkratzt das Billig-Plaste! 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit Filz auslegen….! LG Achim 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe diesen 12 v Anschluss nicht .. dort liegen meine Sonnenbrillen, für jede Laune und sonne  , die bestimmte Farbanpassung 😀

Link zu diesem Kommentar

Meine Frau hat mir für das mittlere Ablagefach eine Filztasche genäht, da rutscht nichts mehr.

 

Brille, Kugelschreiber, Masken, Papiertaschentücher etc. finden Platz.

 

Gruß T2-Fahrer

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Gute Idee mit der Tasche. Nur ein Hinweis an die Brillenträger, dass die Aufbewahrung da in der prallen Sonne das Brillenleben stark verkürzen kann (die Glasbeschichtung geht bei hohen Temperaturen kaputt), also Vorsicht...

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

guter Hinweis von Kaasaa. Meine Sonnenbrille mit Sehstärke-Gläsern hat sogar in der Fahrradtasche unter dem Sattel hängend diesen Sommer die Beschichtung  verloren, umso größer ist da bei voller Sonneneinstrahlung die Gefahr hinter der Frontscheibe. Obwohl dieser Platz eigentlich ganz gut dafür geeignet wäre, wenn man eine rutschhemmende Unterlage oder Tasche dort installiert hat. Es scheint aber bisher keine schönen kommerziellen Lösungen für diese Ablage zu geben. Daher ist diese Ablage einfach verschenkter Stauraum.

 

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Und falls jemand unterhalb bzw. hinter der Windschutzscheibe etwas ablegen möchte,sollte auch darauf hingewiesen werden,dass sämtliche Gegenstände,welche nicht tief schwarz sind,von der Windschutzscheibe reflektiert werden.

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst Du davon mal ein Bild einstellen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau ! Deswegen sind diese Ablagen einfach nur störend und unnütz !

Link zu diesem Kommentar

Für die Sonnenbrille und für das Navi

You do not have the required permissions to view the image content in this post.



(ja auf dem "Ready 2 Discover" könnte man auch CarPlay nutzen) 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin!

 

Das linke Fach nutzt ich sehr häufig, um ein iPad mini während der Fahrt zu laden. Das wiederum versorgt die Bluetooth-Box der Kinder mit Musik/Hörspielen.

Das recht Fach nutze ich regelmäßig zum Ablegen von Dingen im Din-A4-Format. Sei es Post, Zeitschriften, Schreibmappe oder auch Unterlagen auf Campingplätzen (Platzplan, Broschüre etc).

Ich finde beide Fächer super. Gerade für die oben beschriebenen Dinge hatte ich bisher in keinem Fahrzeug vernünftige Ablagen, die man als Fahrer auch gut erreichen kann.

 

VG Christian

 

 

Link zu diesem Kommentar

Leider habe ich die Taschenlampe am Beifahrersitz und damit keine Steckdose auf dem Armaturenbrett. Ich habe die Ablagen mit ein paar von diesen gelartigen Gummischalen versehen, dort liegen jetzt Brillen, Kugelschreiber sowie die Fernbedienung für die Tiefgarageneinfahrt.

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte mir mal Abdeckungen aus diesen Platten in schwarz bauen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Allerdings habe ich noch keine praktikable Lösung für eine Befestigung gefunden und der Temperaturbereich bis 60°C scheint mir auch recht knapp.

 

Bearbeitet von snipy
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 232 Mitgliedern gesehen

    julia82 Abeemigg Beetle Calibla birdbird mTwo Simi88 texas Tim_HH Flapsup gngn jsextl mrx Calicorn schwedenfan Blacktriple88 hansi999 wirbel Anna-Lena Grisou Soran Beachtourer Jan3535 Eraserhead.de Motemmel PeWo PhiloManilo LOWWLSZH BigEm Yassie Filou04 LutzU tomx56 Kugelblitz GoKaJu Franki4711 znake leNotre Stoevie Matze14612 OzOz79 m_robert Kosmonaut US1111 kallestropp jschmiedt Limba nicb6 mafia603 Sidenote michlg Niwo rock.minister swob MM15 Afrimi Calirene Surflurch GerSchi uschi11 california_1991 HAC985 franz55 Sternlöwe wursti franzfinanz brezelman Yanick Lidlroadtrain Gringo84 die_braue Mario2u Frankie72 ruedigerZ EBSer Nanu krueschan76 bin_ford4000 Dieselschnüffler nc_michael StevieBee Pertin solobe Tim85 toulouse alexo Ybbor bennop Kalaaf Slow-Fox peterboy CaliRoma CherryBuzz Calimaso Th0mmy motorpsycho yps77 Ruedi Joe Ozeaner +132 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.