Zum Inhalt springen

Saalü aus Thun


PhiloManilo

Empfohlene Beiträge

Salüü zämä


Ich bin Phil aus Thun im Kanton Bern - ich bin 34 Jahre alt und verheiratet - beide leidenschaftliche Camper :;-):. Begleitet auf unseren Routen werden seit letzten Oktober von unserem Hund, ein reinrassiges Strassenprojekt ;-).

 

Wir haben unser Camper-Abenteuer im 2017 mit einem 2011-er Transporter gestartet und den spartanisch nach "best effort"-Methode ausgebaut. Seither verbringen wir unsere Ferien nur auf Achse. So hat sich mit der Zeit abgezeichnet, dass wir das in Zukunft auch weiter so handhaben werden, haben wir ein Upgrade gemacht., Seit Dezember 2021 (nach etwas mehr als einer 1-järhiger Wartefrist) sind wir "trotzdem noch" stolze Besitzer eines T6.1 Ocean Edition 4M, DSG 110kw in Pure Grey . In einem Jahr waren wir bereits 5x in der Garage (Werkstatt)  um folgende Punkte behoben werden mussten:

- elektrisches Dach (Scharniere gebrochen, Entlüften, Entlüften, Entlüften, .., Entlüften)

- Scharniere der Schranktüre (Beim Frischwassertank) lose oder schlecht geklebt

- Kleiderstange war defekt (über Sinn und Unsinn dieser Option lässt sich streiten)

- Verschluss der Schiebetüren abgebrochen

- Abwassersensor ging nicht

- Jalousie (Rollplastik für ins Oberstübchen) defekt

- Abdeckung der Bodenschiene war defekt

 

--> Viele der aufgeführten Sachen würden wir normalerweise nicht melden oder wären uns egal, aber da wir eine 5-jährige Garantie dazugebucht haben, melden wir jede kleinste Unstimmigkeit und lassen sie reparieren. 

 

Ausserdem wurde für die Übergabe netterweise das Auto nochmals aufpoliert, leider wurde aber vergessen alle Stellen zu reinigen, weshalb wir nun weisse Flecken auf haben, was aussieht als wären die Teile bereits von der Sonne ausgebleicht.


Nun ja, wir hatten einen harzigen Start aber dennoch lieben wir unseren "Dicken" sehr - alleine was wir schon in diesem Jahr mit ihm erlebt haben ist für uns allen Ärger bis jetzt Wert gewesen.

 

 

Ich habe in diesem Forum als stiller Leser schon etliche Stunden verbracht und möchte nun für die Community einen Beitrag leisten, in dem ich meine gewonnenen Erfahrungen mit euch teilen möchte.

Liebe Grüsse

Phil

Link zu diesem Kommentar

Hallo Phil,

 

dann herzlich Willkommen hier bei uns im Kreis der Caliverrückten 

 

:welcome5:

 

und allzeit viel Spaß und gute Infos im Board! Da habt ihr ja schon einiges an Erfahrungen gesammelt, da gibts hier sicher so manches Thema, in dem ihr beitragen könnt!👍

 

Viele Grüße in die Schweiz

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.