Zum Inhalt springen

Sammlung Batterie und Lademanagement Infos T5 >>> T6.1

Benno_R

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die aktuellen Daten kann man sich auch im VW Infotainment System anzeigen lassen, vorausgesetzt ein Victron Blue Solar Laderegler und/oder ein Victron Smart Battery Sense ist verbaut.

Über die Handy-App "Instant readout" über Bluetooth aktivieren.  Im Infotainment System nach der Victron App suchen und auswählen.

Dann kann man sich dort einige Infos zum Ladezustand der Batterie/en anzeigen lassen.

Klappt bei mir super.

hallo @Jenneck

kannst Du das etwas näher erläutern?

„Instant readout“ ist m.E. nur dafür da, um sich in der VictronConnect-App in der Geräteliste einige Details, z.B. eines MPPT-Ladereglers (bei mir ein 100 I 20 Smart Solar) sofort anzeigen zu lassen, ohne dass dieser in der erweiterten Ansicht geöffnet und somit weitere Daten geladen werden müssen.

Um sich die Daten dann auf dem Infotainment anzeigen zu lassen, muss die Victron-App auf selbigem geöffnet werden.

Das geht bei einem iPhone mangels CarPlay-Unterstützung für die Victron-App z.B. nicht.

Ich gehe davon aus, dass Du AndroidAuto nutzt und der „Hack“ mit instant readout nötig ist, weil über diesen Weg auf dem Infotainment die erweiterte Ansicht in der Geräteliste nicht zur Verfügung steht?

Gruß

Jörg

Bearbeitet von spillo

Hallo @spillo

da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich nutze Android Auto.

Car Play nutze ich dafür nicht. Ob und wann Victron dafür Unterstützung anbietet, kann ich zum heutigen Zeitpunkt leider nicht sagen. 

Gruß 

Jens 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 378 Mitgliedern gesehen

poldippo Californiger shoulders grby spillo brezli Jenneck wobie Californiafun calimerlin Tarmac96 stw nick0297jan ppschmitz Teddy1411 Morecamper Gasper metalmax83 willib Rolltogether cornzy EwaldTx CaliBi swoosh999 Matze14612 Aquarius5801 Grisou DonPellegrino chillo sunshower Thosch streetracetommi Fuxxx a123 Grunemer Q-Biker SirAlex schroedi Schimmic mb0610 3883 Keinbaum Carli_Greige Emmental CherryBuzz Nero3 FreeDriver Tim_Jochen Huetti GruenNdB die_braue vieuxmotard tonitest BulliWolle Benno_R ger850 Golfred günni_ms SirViper alexo Bo209 ruedigerZ MBüscher daniellmbh Wolfy Jyotish patseeu CaliOvali Filou04 Fuxxx2 bendicht Avante happymac toulouse Phili39 hbilke Afrimi zic700 SenorChilli Kiepenkerl calivaan richibuh ThomasPin0185 EBST colestar BulliSuse Samba21 Bastix M-FY Coastii Rudi.BK Micha28 Jurgen1910 Tiko Paulaner mimo76 Beaker oehmiche Oiram23 Segelsonne +278 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.